Hüttlingen dreht das Spiel spät und landet Big Points im Meisterschaftsrennen!

TSV Hüt­tlin­gen — SSV Aalen 2:1 (0:1)

Bere­its am ver­gan­genen Fre­itag hat­te der TSV Hüt­tlin­gen durch den Sieg gegen Pfahlheim ein kleines Pol­ster im Meis­ter­schaft­sren­nen geschaf­fen, da der Konkur­rent aus Ell­wan­gen in Röh­lin­gen nur 1:1 gespielt hat­te. Gegen den SSV Aalen soll­ten nun die näch­sten 3 Punk­te her, um den Platz an der Sonne weit­er­hin zu vertei­di­gen. Der TSV hat­te das Spielgeschehen von Beginn an in der Hand, störte den SSV aber nicht zwin­gend in deren Angriff­spiel. Infolgedessen spielte sich das Spielgeschehen weitest­ge­hend im Mit­telfeld ab, zwin­gende Tor­chan­cen kon­nte keine der bei­den Mannschaften erspie­len. Die Pas­siv­ität des TSV rächte sich dann auch nach 25 Minuten, las die Gäste abseitsverdächtig kon­terten und mit 0:1 in Führung gin­gen. Mit dem Stand von 0:1 ging es dann auch in die Hal­bzeit.

Aus dieser kamen die Hüt­tlinger bess­er zurück, vor allem der eingewech­selte Luca Maile machte über seine rechte Seite viel Dampf. Durch eine gel­brote Karte für einen Spiel­er des SSV spielte der TSV dann ab der 60. Minute in Überzahl. Von da an spiel­ten eigentlich fast nur noch die Gast­ge­ber und machte ordentlich Druck aufs Aalen­er Tor. Das einzige was fehlte, waren die Tore. Die beste Chance hat­te dabei Johannes Hahn, der eine schöne Vorar­beit von Lukas Fet­zer nur knapp nicht im Tor unter­brin­gen kon­nte. Die let­zten Minuten waren bere­its ange­brochen, eine dro­hende Nieder­lage stand vor der Tür, doch noch hat­te Hüt­tlin­gen ein biss­chen was im Kessel. Drei Minuten vor Schluss drang Chris­t­ian Schnei­der in den Strafraum ein und kon­nte dort nur mit einem Foul gestoppt wer­den. Die fol­gerichtige Entschei­dung: Straf­s­toß für den TSV. Manuel Freimuth fack­elte nicht lange und jagte den Ball zum Aus­gle­ich ins rechte obere Eck. Gle­ichzeit­ig spielte man ab dem Aus­gle­ich in dop­pel­ter Überzahl, da der Tor­wart der Gäste nach dem Elfme­ter eben­falls mit gel­brot vom Platz musste. Der TSV Hüt­tlin­gen warf nun alles nach vorne um hier noch den Dreier an Land zu ziehen. Ein Angriff in der Nach­spielzeit führte dann zur endgülti­gen Entschei­dung: Einen Schuss der Hüt­tlinger wehrte ein Vertei­di­ger des SSV mit der Hand ab, der Schied­srichter zeigte entsprechend nochmal auf den Punkt. Auch ein zweites Mal zeigte Manuel Freimuth keine Ner­ven und schoss den TSV Hüt­tlin­gen mit seinem zweit­en Elfme­ter­tor zum 2:1 und damit zum Sieg.

Durch die gle­ichzeit­ige Nieder­lage des FC Ell­wan­gen baut der TSV Hüt­tlin­gen damit seinen Vor­sprung auf Platz 2 wieder auf 5 Punk­te aus. Kom­menden Son­ntag treten die Hüt­tlinger dann beim FSV Zöbin­gen an. Spiel­be­ginn auf dem Sport­platz in Zöbin­gen ist um 15 Uhr.

Auf­stel­lung: Gru­el — Birkle, Fet­zer (74. Hieber), Kamm (46. Freimuth), Win­ter — Baumgärt­ner, Melz­er, Miller (78. Fein­auer), Schnei­der, Waibel (46. Maile) — Hahn (90.+4 Schmid)

Tore: 0:1 Holzn­er (25.), 1:1 Freimuth FE (87.), 2:1 Freimuth FE (90.+2)