Niederlage der Damen beim Tabellenführer

Am ver­gan­genen Son­ntag waren unsere Damen zu Gast beim SSG Ulm I. Im Hin­blick auf den Klassen­er­halt war das Ziel 3 Punk­te mit nach Hause zu nehmen, um endlich aus der Gefahren­zone der Tabelle her­auszukom­men. Allerd­ings kamen wir durch anfängliche Startschwierigkeit­en schlecht ins Spiel. Die Ulmerin­nen hat­ten das Spiel in der Hand und dominierten in den Zweikämpfen. Unsere Damen waren nicht kon­se­quent genug und demzu­folge fiel in der 34. Spielminute das 1:0 für die Heim­mannschaft. Doch auch dieser Gegen­tr­e­f­fer weck­te unseren TSV nicht auf und es spielte sich fast alles in der eige­nen Hälfte ab. Somit ging es mit einem 1:0 Rück­stand in die Hal­bzeit­pause. Mit dem Ziel, aus dieser Par­tie noch alles rauszu­holen und den Aus­gle­ich zu erzie­len, starteten unsere Damen motiviert in die zweite Hal­bzeit. Eine kurze Zeit wur­den durch schöne Kom­bi­na­tio­nen gute Chan­cen raus­ge­spielt, jedoch kon­nten sich unsere Damen nicht belohnen. Bere­its in der 58. Spielminute schlu­gen die Ulmerin­nen erneut zu und erziel­ten somit das 2:0. Unsere Damen fie­len in ihr altes Muster zurück und ließen sich erneut in die eigene Hälfte drück­en und zu leicht über­spie­len, weshalb es dann in der 60. Spielminute zu einem erneuten Gegen­tr­e­f­fer kam. Unser TSV tat sich schw­er gegen den Druck standzuhal­ten, denn die Heim­mannschaft war klar bess­er. Die Leis­tung unser­er Damen wurde nicht belohnt und Sie mussten in der 80. Spielminute erneut einen Gegen­tr­e­f­fer ein­steck­en. Somit stand es nun 4:0 für die Heim­mannschaft. Trotz allen Bemühun­gen war am Ende nichts mehr für uns zu holen und wir mussten ohne Punk­te wieder nach Hause fahren. Der Kampf um den Klassen­er­halt bleibt span­nend und umso wichtiger sind 3 Punk­te im näch­sten Spiel gegen den FV Asch-Son­der­buch I.