Klassenerhalt für unsere Damen

TSV Hüt­tlin­gen ‑TV Stein­heim 5:1

Am ver­gan­genen Sam­stag fand bei strö­menden Regen das let­zte Heim­spiel unser­er Damen, gegen den TV Stein­heim statt. Die Kocher­tal­bomberin­nen starteten sehr gut in das Spiel. Dementsprechend gab es schon in den ersten zehn Minuten viele Chan­cen, doch der Ball wollte nicht über die Lin­ie. In der 20. Minute war es aber soweit. Nach einem Eck­ball kam Medea Weiß zum Torschuss und schoss die Kocher­tal­bomberin­nen in Führung. In den fol­gen­den Minuten der ersten Hal­bzeit ließen sich unsere Damen mehr in ihre eigene Hälfte drän­gen und ließen auch mehr zu. Unsere Damen hat­ten aber das Glück auf ihrer Seite und es kam nicht zu einem Gegen­tr­e­f­fer. Mit einem 1:0 Hal­bzeit­stand tren­nten sich bei­de Mannschaften. In der zweit­en Hal­bzeit macht­en unsere Damen mehr Druck auf einen zweit­en Tre­f­fer. Der Tre­f­fer fiel dann in der 59. Minute erneut durch Medea Weiß. Kaum eine Minute später kamen die Stein­heimerin­nen gefährlich in den Strafraum und beka­men einen Han­delfme­ter zuge­sprochen. Den Elfme­ter ver­wan­del­ten Aynur Demir sou­verän. Nach diesem Gegen­tr­e­f­fer waren unser Kocher­tal­bomberin­nen heiß auf mehr. Mit sehr guten Spielzü­gen arbeit­eten sie sich vor das geg­ner­ische Tor, doch die Chan­cen wur­den lei­der nicht genutzt. Nadine Frank schoss die Kocher­tal­bomberin­nen zu dem zwis­chen­zeitlichen 3:1. Durch diesen Tre­f­fer ging es steil bergauf. Inner­halb von zwei Minuten ver­wan­del­ten Nadine Frank und Michelle Birkle zum 5:1 Sieg. Mit diesem Sieg bleiben unsere Damen auf dem zehn­ten Tabel­len­platz und sich­ern sich den Klassen­er­halt. Der TV Stein­heim belegt den zwölften Platz und steigt in die Bezirk­sli­ga ab. An dieser Stelle möcht­en wir uns für die grandiose Unter­stützung unser­er Fans bedanken. Durch euch haben wir nie die Hoff­nung ver­loren und immer weit­ergekämpft als Team. Wir ver­ab­schieden uns in die Som­mer­pause und hof­fen auf eine erfol­gre­iche näch­ste Sai­son.

Danke für die Unter­stützung.