Damen lassen erneut 3 Punkte liegen

TSV Rup­pertshofen — TSV Hüt­tlin­gen 3:0

Am ver­gan­genen Son­ntag waren unsere Damen zu Gast beim TSV Rup­pertshofen. Dort woll­ten wir einen Sieg ein­fahren, um uns aus dem Tabel­lenkeller zu kämpfen und einen wichti­gen Schritt in Rich­tung Klassen­er­halt zu machen. Bere­its schon zu Beginn kamen unsere Damen nicht wirk­lich gut ins Spiel. Der Geg­n­er ließ den Ball und auch unsere Kocher­tal­bomberin­nen laufen. Durch eine Ecke der Geg­n­er in der acht­en Minute lan­dete der Ball in unserem Tor und unser TSV musste einen frühen Rück­stand ein­steck­en. Unsere Damen ver­sucht­en sich davon nicht unterkriegen zu lassen und schafften ein paar Chan­cen zum Aus­gle­ich­str­e­f­fer, welch­er jedoch nicht erzielt wurde. Rup­pertshofen hinge­gen ließ auch nicht lock­er die Führung weit­er aus­bauen zu wollen. Bere­its in der 18‘ Spielminute musste unsere Torhü­terin Lena Fet­zer erneut hin­ter sich greifen, denn wie auch beim 1:0 lan­dete der Ball hin­ter der eige­nen Tor­lin­ie nach ein­er Ecke des Geg­n­ers. Dieser Gegen­tr­e­f­fer schränk­te unsere Damen enorm ein, denn ab sofort woll­ten diese gar nichts mehr. Der Geg­n­er ließ den Ball rollen und über­spielte unsere Damen gut. L. Fet­zer brachte erneut starke Paraden und ver­hin­derte einen höheren Rück­stand in der ersten Hal­bzeit. Somit ging es mit einem 2:0 in die Hal­bzeit­pause. Durch einen Wech­sel unser­er Kocher­tal­bomberin­nen sollte frisch­er Wind einge­bracht wer­den um in der zweit­en Hal­bzeit den Rück­stand auszu­gle­ichen, doch davon sah man nicht viel. Auch diese Hal­bzeit startete schlecht für unsere Damen, denn viel Ballbe­sitz hat­ten Sie nicht und Chan­cen auch nicht viele. Der TSV Rup­pertshofen dominierte dieses Spiel deut­lich und kurz vor Schluss, in der 79‘ Spielminute, erziel­tem Sie einen weit­eren Tre­f­fer zum 3:0. Die Par­tie endete mit einem 3:0 für Rup­pertshofen, was im Hin­blick auf die Tabelle sehr bit­ter für unsere Damen ist. Näch­sten Sam­stag gegen den TV Stein­heim heißt es alle Chan­cen zu nutzen und die let­zten 3 Punk­te in Hüt­tlin­gen zu lassen, um sich den Klassen­er­halt zu sich­ern. Anstoß ist um 11 Uhr in Hüt­tlin­gen. Wir benöti­gen und freuen uns über jede Unter­stützung.