Hüttlingen krönt seine Saison einen Spieltag vor Schluss und steigt in die Bezirksliga auf!!!

SV Jagstzell — TSV Hüt­tlin­gen 0:2 (0:0)

Es war angerichtet ver­gan­genen Son­ntag, um bere­its einen Spielt­ag vor Saiso­nende Meis­ter der Kreis­li­ga A2 zu wer­den. Sollte Ell­wan­gen gegen Abts­g­münd Punk­te liegen lassen, war der Auf­stieg für Hüt­tlin­gen durch eige­nen Punk­t­gewinn möglich.

In der Anfangsphase des Spiels war dem TSV der Druck noch ein wenig anzumerken, die Gast­ge­ber aus Jagstzell hat­ten viel Ballbe­sitz und ver­legten sich haupt­säch­lich aufs Kon­tern und kon­nten dadurch auch die besseren Chan­cen in Hälfte 1 her­ausspie­len, darunter ein Lat­ten­schuss. Von Seit­en der Hüt­tlinger hat­ten Patrick Birkle und Raphael Gen­tner die besten Chan­cen, scheit­erten aber jew­eils am Jagstzeller Schlussmann.

In der zweit­en Hal­bzeit sahen die Zuschauer dann ein anderes Bild der Hüt­tlinger Mannschaft. Durch eine Umstel­lung des Spiel­sys­tems war der TSV nun bess­er im Spiel. Man unter­band die lan­gen Bälle der Jagstzeller und lies sie auch gle­ichzeit­ig nicht mehr durchs Zen­trum kom­men. Dementsprechend hat­ten nun die Hüt­tlinger mehr Spielkon­trolle und baut­en mehr und mehr Druck auf die Jagstzeller Hin­ter­mannschaft auf. Diese begann dann Fehler zu machen, Fehler die der TSV zu nutzen wusste. Erst schoss Johannes Hahn den TSV in der 57. Spielminute in Führung, ehe der eingewech­selte David Stei­dle in der 78. Minute mit seinem Tre­f­fer zum 0:2 alles klar­ma­chte. Zwis­chen­durch hat­te Moritz Kamm noch die Gele­gen­heit gehabt, die Führung per Elfme­ter auszubauen, hier erwies sich aber der Jagstzeller Tor­wart als Sieger und pari­erte den Schuss.

Direkt nach Abp­fiff dann die Nachricht aus Abts­g­münd: Die Ver­fol­ger aus Ell­wan­gen hat­ten dort mit 4:3 ver­loren, wodurch dem TSV Hüt­tlin­gen mit 6 Punk­ten Vor­sprung vor dem let­zten Spielt­ag der Platz an der Sonne nicht mehr zu nehmen ist und der damit ver­bun­dene Auf­stieg in die Bezirk­sli­ga fest­ste­ht!

Kom­menden Sam­stag, am let­zten Spielt­ag der Sai­son, wird die Meis­ter­schaft dann auf heimis­chem Sport­platz mit allen Fans und Fre­un­den der Mannschaft gebührend gefeiert. Zum let­zten Spiel empfängt die Roder-Elf den SV Pfahlheim. Anpfiff auf dem Bolzen­steig ist um 15:30.

Auf­stel­lung: Gru­el — Birkle, Kamm, Maile, Schnei­der (27. Fein­auer) — Baumgärt­ner (81. Michel), Freimuth (72. Zelasko), Gen­tner (65. Stei­dle), Melz­er (86. Fet­zer), Waibel — Hahn

Tore: 0:1 Hahn (57.), 0:2 Stei­dle (78.)