Die nächsten 3 Punkte auf dem Konto unserer ersten Mannschaft!

FSV Zöbin­gen – TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (1:2)

Zu Gast beim FSV Zöbin­gen waren die Hüt­tlinger Fußballer ver­gan­genen Son­ntag. Beim Viertlet­zten der Kreis­li­ga A II wollte die Roder-Elf die näch­sten Punk­te auf dem Weg zur Meis­ter­schaft sam­meln.

Hüt­tlin­gen begann von Beginn an spielbes­tim­mend, Zöbin­gen stand defen­siv zunächst sich­er. Immer wieder wan­derte der Ball durch die Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft auf der Suche nach Lück­en in der Defen­sive der Gast­ge­ber. Nach und nach baut­en die Kocher­taler dann immer mehr Druck, bis dann Max Melz­er nach Vorar­beit von Jonas Baumgärt­ner den Abwehrriegel knack­te und in der 18. Minute das 0:1 erzielte. Viel änderte das allerd­ings nicht am Spielgeschehen, Zöbin­gen lauerte auf Kon­ter, teil­weise tat sich die Hüt­tlinger Defen­sive schw­er dabei, Bälle zu vertei­di­gen, bekam das Spiel­gerät dann doch immer weg. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann das 0:2: Einen schön getreten­er Eck­ball von David Stei­dle ver­längerte Patrick Birkle gekon­nt per Kopf ins Tor (42.). Die Freude über die Zwei-Tore-Führung währte allerd­ings nur kurz. Zwei Minuten später führte Zöbin­gen einen Freis­toß schnell aus, über­wand die Hüt­tlinger Defen­sive und erzielte aus kurz­er Dis­tanz das 1:2, was zeit­gle­ich den Hal­bzeit­stand darstellte.

Die zweite Hal­bzeit begann für den TSV denkbar unglück­lich. Keine 5 Minuten waren gespielt, als Patrick Birkle im eige­nen Strafraum den Ball an die Hand bekam, weswe­gen der Unpartei­is­che auf den Punkt zeigte. Den Elfme­ter ver­wan­delte der Zöbinger Konet­zky, neuer Spiel­stand damit 2:2. Trotz des Aus­gle­ichs merk­te man dem TSV an, dass man unbe­d­ingt die 3 Punk­te mit nach Hause nehmen wollte, den die restliche Spielzeit drück­te nur noch Hüt­tlin­gen, Zöbin­gen kam wenn dann über Kon­ter ins Spiel. Doch trotz des hohen Drucks wollte der Führungstr­e­f­fer ein­fach nicht fall­en. David Stei­dle hat­te die ein oder andere gute Chance, Jan Miller set­zte einen Freis­toß an die Lat­te. In der 70. Minute dann die Erlö­sung und dass mit ein­er Kopie des 2:2, nur dass dieses Mal ein Zöbinger Vertei­di­ger den Ball an die Hand bekam. Wiederum gab es Elfme­ter, David Stei­dle trat an und ver­wan­delte sich­er zum 2:3 (70.). Auch in den let­zten 20 Minuten spiel­ten haupt­säch­lich die Hüt­tlinger und bracht­en damit sou­verän über die Zeit.

Am kom­menden Son­ntag ist Der­by-Time in Hüt­tlin­gen ange­sagt, man empfängt die Union aus Wasser­alfin­gen. Anpfiff auf dem Bolzen­steig ist um 15:00.

Auf­stel­lung: Gru­el – Birkle, Fet­zer (46. Fein­auer), Maile, Schnei­der – Baumgärt­ner (88. Michel), Miller (80. Gen­tner), Melz­er (80. Hieber), Stei­dle, Waibel – Hahn (85. Zelasko)

Tore: 0:1 Melz­er (18.), 0:2 Birkle (42.), 1:2 Waiz­mann (44.), 2:2 Konet­zky (49.), 2:3 Stei­dle (70. FE)