Hüttlingen gelingt später Punktgewinn gegen Aalen!

TSV Hüt­tlin­gen II — SSV Aalen II 2:1 (0:1)

Nach der Fre­itagabend­nieder­lage gegen Böbin­gen stand für den TSV Hüt­tlin­gen am Son­ntag das Duell gegen die zweite Mannschaft des SSV Aalen an. Bei­de Mannschaften schenk­ten sich von Beginn an nichts, vor allem Hüt­tlin­gen spielte munter nach vorne und belohnte sich direkt nach 8 Minuten. Mit einem her­rlichen Lauf set­zte sich Michael Dürr über die linke Seite durch und legte von dort quer auf den mit­ge­laufe­nen Mar­cel Buck, der den Ball zur frühen Führung über die Lin­ie drück­te. In der Folge ver­suchte Hüt­tlin­gen weit­er das Spiel zu machen, Aalen steck­te jedoch eben­falls nicht zurück und kam nach und nach auch bess­er ins Spiel. Die Hüt­tlinger Defen­sive tat alles, kon­nte aber den Aus­gle­ich noch vor der Pause nicht ver­hin­dern. Nach einem Bal­lver­lust im Auf­baus­piel kon­terten die Gäste, Hüt­tlin­gen bekam den Ball nicht gek­lärt und kassierte nach einem Schuss aus dem Rück­raum das 1:1.

Die zweite Hälfte begann ähn­lich wie die erste, nur das Aalen mehr für das Spiel machte und Hüt­tlin­gen sich aufs Vertei­di­gen ver­legte. Nach knapp 8 Minuten beka­men die Gäste dann einen Eck­ball zuge­sprochen, bei dem die Hüt­tlinger Defen­sive dann schlecht vertei­digte und Aalen zum 1:2 einköpfte. Auch der weit­ere Ver­lauf der ersten Hal­bzeit gestal­tete sich ähn­lich, Aalen ran­nte an und Hüt­tlin­gen vertei­digte. Man ver­suchte es zwar immer wieder mit Ent­las­tungsan­grif­f­en, konkrete Tor­chan­cen waren trotz dessen lei­der Man­gel­ware. Als alles schon nach ein­er Nieder­lage aus­sah bekam Hüt­tlin­gen kurz vor Schluss noch eine Gele­gen­heit. Der Vor­la­genge­ber zum 1:0, Michael Dürr wurde hier selb­st zum Voll­streck­er und net­zte unhalt­bar zum 2:2 ein. Hüt­tlin­gen belohnte sich dabei für den abgeliefer­ten Kampf über 90 Minuten und holte sich einen späten Punk­t­gewinn.

Am kom­menden Son­ntag hat der TSV Hüt­tlin­gen II spiel­frei. Das näch­ste Spiel find­et wiederum zu Hause am 12.05.2024 gegen den SV Lautern II statt.

Auf­stel­lung: Hirschl — Michel, Sauter, Stürmer, Wag­n­er (45. Wieden­höfer) — Buck Mat. (56. Rosa), Laden­burg­er, Mouloud, Schnei­der (56. Arnold) — Buck Mar. (43. Rohmund), Dürr

Tore: 1:0 Mar. Buck (8.), 1:1 Bihr (46.), 1:2 Goth (53.), 2:2 Dürr (90.)