Remis in der Aalener Weststadt

TSG Hofher­rn­weil­er-Unter­rom­bach II — TSV Hüt­tlin­gen II 1:1 (0:1)

Ver­gan­genen Son­ntag stand für den TSV Hüt­tlin­gen II die Auswärspar­tie bei der TSG Hofher­rn­weil­er-Unter­rom­bach auf dem Pro­gramm. Nach zulet­zt zwei Nieder­la­gen in Folge wollte die Kunz-Elf hier wieder Zählbares mit nach Hause brin­gen.

Die Par­tie war von Beginn an von einem offen­siv­en Spiel bei­der Mannschaften geprägt, wobei die Gast­ge­ber hier ein leicht­es Chan­cen­plus zu verze­ich­nen hat­ten. Hüt­tlin­gen tat sich dage­gen etwas schw­er­er, Chan­cen zu entwick­eln. Dafür stand die Defen­sive um Tor­wart Alex Hirschl und seine Vorder­leute umso sicher­er. Nach und nach gelang den Hüt­tlingern dann immer wieder eine Annäherung ans geg­ner­ische Tor, was sich in der 26. Minute auszahlte. Mar­cel Hieber spielte einen feinen Pass durch die kom­plette Vertei­di­gung der Gast­ge­ber, Mar­cel Buck nahm an und ver­wan­delte gekon­nt zum 0:1 für den TSV. Bis zur Hal­bzeit bran­nte dann auch nichts mehr an, Hüt­tlin­gen nahm die Führung mit zum Pausen­tee.

In der zweit­en Hälfte sahen die Zuschauer zunächst ein ähn­lich­es Spiel. Bei­de Mannschaften ver­sucht­en nach vorne zu spie­len, Tore erst­mal Fehlanzeige. Ab der 55. Minute spielte Hüt­tlin­gen dann mit einem Mann mehr, nach­dem ein Spiel­er der TSG die rote Karte sah. Merken sollte man davon allerd­ings nicht viel, Hofher­rn­weil­er-Unter­rom­bach spielte mit dem­sel­ben Druck auf die Hüt­tlinger Defen­sive weit­er wie schon zuvor, was sich dieses Mal auch zu deren Gun­sten nieder­schla­gen sollte: In der 65. Minute vertei­digte Hüt­tlin­gen einen Angriff der Gast­ge­ber über die rechte Seite nicht kon­se­quent, nach einem Pass in den Strafraum erzielte die TSG den Aus­gle­ich. Bis zum Schlussp­fiff passierte dann nicht mehr viel, weswe­gen man sich dann leis­tungs­gerecht mit einem 1:1 tren­nte.

Die zweite Mannschaft des TSV tritt bere­its kom­menden Fre­itag wieder an

Auf­stel­lung: Hirschl — Laden­burg­er (85. Karolews­ki), Sauter (87. Böhm), Schmid, Schnei­der — Balle (71. Fet­zer), Mouloud, Rohmund (53. Arnold), Wieden­höfer — Buck (57. Rosa), Hieber

Tore: 0:1 M. Buck (26), 1:1 H. Drech­sler (65.)