Bittere Niederlage für unsere Damen

Beim drit­ten Auswärtsspiel in Folge am ver­gan­genen Son­ntag (21.04.) war man zu Gast beim Göp­pinger SV. Nach der gelun­genen Par­tie gegen Sontheim/Hohenmemmingen wollte man daran anknüpfen und ging mit klaren Vor­gaben und Zie­len in diese Par­tie. Davon war in der ersten Hälfte jedoch nicht viel zu sehen. Man ließ der Heim­mannschaft viel zu viel Platz und der nötige Biss fehlte. Nur sel­ten schaffte man es aus der eige­nen Hälfte. Demzu­folge kam es in der 23. Minute zur Führung von Göp­pin­gen durch einen ver­wan­del­ten Han­delfme­ter von Sara Kre­her. Kurz vor der Pause, in Minute 41, sorgte Lisa Bein­hoff für den zweit­en Tre­f­fer. Klar war, eine Reak­tion ist gefordert und diese brachte man. Direkt zu Beginn der zweit­en Hälfte kon­nte man ver­mehrt Zweikämpfe für sich entschei­den und spielte gute Tor­chan­cen her­aus. Sel­ten kam es zu einem Angriff der Heim­mannschaft. Trotz gutem Start musste Lena Fet­zer nach ein­er knap­pen vier­tel Stunde erneut hin­ter sich greifen auf­grund eines Eigen­tors des TSV. Trotz des Rück­stands von 3 Toren machte man weit­er Druck und in Minute 66 sorgte Nadine Frank für den hochver­di­en­ten Anschlusstr­e­f­fer. Das Spiel wurde immer hitziger und es gab ver­mehrt strit­tige Entschei­dun­gen, die den Spielfluss unnötig störten. In Minute 79 sorgte Danique-Michelle Ziegler mit dem 4:1 für die vorzeit­ige Entschei­dung. Trotz eines erneuten Tre­f­fers für den TSV von Madleen Hauber in Minute 81 und weit­eren guten Chan­cen, schaffte man es nicht mehr, etwas Zählbares mit nach Hüt­tlin­gen zu nehmen.