Wichtiger Heim-Dreier für unsere Damen!

Am ver­gan­genen Son­ntag (10.03.2024) starteten unsere Damen zuhause in die Rück­runde der Regio­nen­li­ga und eröffneten somit den Heim­spielt­ag aller aktiv­en Fußball­mannschaften des TSV.

Gegen den 1. FC Stern Mög­glin­gen hat­ten unsere Kocher­tal­bomberin­nen nach der 6:1‑Niederlage im Hin­spiel noch eine Rech­nung zu begle­ichen. Dementsprechend war die Moti­va­tion und der Siegeswille aller Spielerin­nen sowie des Train­erteams hoch. Dies set­zte unsere Mannschaft von Beginn an auf dem Platz um und kam deut­lich bess­er ins Spiel. Eine klare Tor­chance kon­nten die Geg­ner­in­nen nur mit hartem Ein­steigen im Sechzehn­er unterbinden. Der anschließende Foulelfme­ter ging lei­der knapp daneben. Dann gin­gen die Gäste durch einen Son­ntagss­chuss in der 21. Minute völ­lig über­raschend in Führung. Davon unbeir­rt drängte unser TSV weit­er auf den Aus­gle­ich und behielt die größeren Spielanteile. Nach einem schö­nen Spielzug umspielte Nadine Frank klug die Torhü­terin und schob eiskalt zum 1:1 ein. Mit einem Unentsch­ieden wollte man sich jedoch nicht zufrieden geben und spielte weit­er­hin auf Sieg. Als Kon­se­quenz des hohen Drucks wurde in der 83. Minute ein Eigen­tor der Mög­glin­gerin­nen erzwun­gen. In den let­zten zehn Spielminuten vertei­digte unsere Defen­sive wie im gesamten Spiel sou­verän nun die mehrheitlich lan­gen Bälle der Gäste. Mit dem Abp­fiff war die Freude groß. Ver­di­ent blieben die 3 Punk­te in Hüt­tlin­gen! Ein wichtiger Schritt in Rich­tung Klassen­er­halt der zeigt, dass unsere Mannschaft in dieser Liga dur­chaus mithal­ten kann.