Platz 3 für C‑Juniorinnen und B‑Juniorinnen in der Bezirkshallenrunde

Die Hüt­tlinger Fußball-Junior­in­nen kon­nten auf­grund der großen Alterspanne im Team sowohl mit den C‑Juniorinnen als auch den B‑Juniorinnen in der Bezirk­shal­len­runde an den Start gehen. Den Anfang macht­en unsere jun­gen C‑Juniorinnen am 14.01.2024 in der Lime­shalle in Hüt­tlin­gen. Obwohl viele unser­er Spielerin­nen bish­er nur wenig Spiel­er­fahrung sam­meln kon­nten und unsere Torhü­terin zum ersten Mal über­haupt im Tor stand, zeigte die Mannschaft eine super Leis­tung. Mit zwei Siegen (FC Ell­wan­gen I, FC Härts­feld 03) und einem Unentsch­ieden (SGM Ebnat/Waldhausen) zogen wir in ungeschla­gen in die Final­runde ein. Hier erspielte unser Team jew­eils ein 1:1‑Unentschieden gegen den FC Härts­feld 03 sowie die in ein­er höheren Liga spie­len­den Gmün­derin­nen. Im let­zten Spiel gegen den FC Ell­wan­gen gab es dann mit einem knap­pen 0:2 die einzige Nieder­lage des Turniers für uns. 2 Siege, 3 Unentsch­ieden und 1 Nieder­lage – 3. Platz! Ein super Erfolg für unsere jun­gen Mädels, der gebührend gefeiert wurde!

Oben v.l.: Emi­ly Haas, Sophia Gress, Mai­ja Kult, Train­er Rolf Böhm

Unten v.l.: Lena Ban­schbach, Luisa Haas, Katha­ri­na Kopp, Zeynep Welt, Trainer­in Jan­i­na Böhm

Unsere B‑Juniorinnen spiel­ten am 21.01.2024 in der Rund­sporthalle in Ell­wan­gen um die Bezirk­shal­len­meis­ter­schaft. In der Grup­pen­phase trafen unsere Mädels auf den SV Kirchheim/Dirgenheim (0:0), den FC Ell­wan­gen (1:0‑Niederlage) sowie den TSV Rup­pertshofen II (2:0‑Sieg). Trotz anfänglichen Schwierigkeit­en war es eine gute Bilanz, nur knapp gegen die Ver­bandsstaffel Mannschaft aus Ell­wan­gen zu unter­liegen. So schaffte es unsere Mannschaft dann auch in die Final­runde, in der sie erneut dem FC Ell­wan­gen, der anderen Ver­bandsstaffel-Mannschaft 1. FC Nor­man­nia Gmünd sowie der SGM Ebnat/Waldhausen begeg­nete. Gegen bei­de höherk­las­sigeren Mannschaften, die später Platz 1 und 2 belegten, war für unsere Spielerin­nen trotz gutem Kampfgeist an diesem Tag nichts drin. Gegen die SGM erre­ichte man hinge­gen ein Unentsch­ieden und zog auf­grund der besseren Tabel­len­si­t­u­a­tion ins Spiel um Platz 3 gegen den FV Sontheim/Brenz ein. In einem span­nen­den und sehr starken Spiel unser­er Kocher­tal­bomberin­nen reichte eine effizient genutzte Tor­chance sowie der Siegeswille der gesamten Mannschaft zum ver­di­en­ten 1:0‑Sieg. Somit platzierten sich auch unsere B‑Juniorinnen auf Platz 3 und kon­nten einen Pokal mit nach Hüt­tlin­gen nehmen. Lediglich die höher spie­len­den Mannschaften platzierten sich somit vor uns – ein Erfolg, der für unsere tolle Mannschaft spricht!

Oben v.l.: Emi­ly Haas, Kim Vizzi­ni, Luisa Haas, Zeynep Welt, Train­er Rolf Böhm

Unten v.l.: Lena Maar, Anna Schei­der, Sven­ja Frahm, Emma Meier, Trainer­in Jan­i­na Böhm

Fehlt auf dem Bild: Salomie Richter

Das Train­erteam ist mega stolz auf alle Mädels und freut sich bere­its auf die Rück­runde!