TSV Hüttlingen II — TSG Abtsgmünd II 3:2 (2:2)

Auch im 10. Spiel in Folge ohne Nieder­lage!

Mit einem Tor in der Nach­spielzeit gewin­nt der TSV II das Kocher­talder­by gegen Abts­g­münd!

Nach dem Sieg bei der SGM Fachsenfeld/Dewangen in der Vor­woche stand für den TSV II das erste Heim­spiel in der Rück­runde auf dem Pro­gramm und es war wieder Der­by-Time ange­sagt. Geg­n­er am ver­gan­genen Son­ntag war die Zweitvertre­tung der TSG Abts­g­münd.

Der TSV kam von Anfang an gut ins Spiel und über­nahm auch schnell das Spielgeschehen. Von den Gästen aus Abts­g­münd kam zunächst wenig. In der Folge kam Hüt­tlin­gen immer wieder vors geg­ner­ische Tor, die ersten Gele­gen­heit­en ließ man aber bis dato liegen. In der 13. Minute änderte sich das dann: Nach­dem dem TSV Hüt­tlin­gen ein Eck­ball zuge­sprochen wor­den war, schlug Dominik Wieden­höfer den Ball in die Mitte, wo Ahmed Mouloud goldrichtig stand und den Ball per Direk­tab­nahme versenk­te. Nach dem Führungstr­e­f­fer machte der TSV genau dort weit­er, wo er aufge­hört hat­te und kam so 10 Minuten später zum 2:0. Nach ein­er Baller­oberung durch Ste­fan Schnei­der spielte dieser auf Flo­ri­an Ball, der Ahmed Mouloud mit einem schö­nen Pass in Szene set­zte. Der behielt im Strafraum die Über­sicht, legte quer auf Mar­cel Hieber, der die Kugel in den Maschen versenk­te. Bis dahin hat­te der TSV die Par­tie voll im Griff und alles sah nach ein­er Pausen­führung für den TSV aus. Doch lei­der hörte man die let­zten Minuten vor der Hal­bzeit das Fußball spie­len auf, weswe­gen die Gäste inner­halb von 2 Minuten zwei Tore zum 2:2 erzie­len kon­nten.

Nach dem Seit­en­wech­sel drängte der TSV auf die erneute Führung, Abts­g­münd hielt dage­gen. Es zeich­nete sich ein ähn­lich­es Bild wie in der ersten Hälfte ab. Das einzige an was es dem TSV man­gelte, waren die dick­en Tor­chan­cen. Die Zuschauer mussten sich daher bis in die Nach­spielzeit gedulden. Nach ein­er Flanke von Dominik Wieden­höfer drück­te Mar­cel Hieber den Ball grade so über die Lin­ie, auch wenn die Gäste dabei vehe­ment protestierten. Dieser Tre­f­fer zum 3:2 war dann auch gle­ichzeit­ig der End­stand. Hüt­tlin­gen bleibt weit­er ungeschla­gen!

Auf­stel­lung: Hirschl — Fis­ch­er, Franz, Sauter, Stürmer (90. Gru­el) — Mouloud (88. Hel­big), Rohmund (63. Rosa), Schnei­der (85. Karolews­ki), Wieden­höfer (72. Fet­zer) — Balle, Hieber

Tore: 1:0 Mouloud (13.), 2:0 Hieber (24.), 2:1 Stegmaier (43.), 2:2 Haas (44.), 3:2 Hieber (90.+3)