E‑Junioren: “Erfahrungen sammeln und lernen”

Ein kurios­es Jahr neigt sich zu Ende. Nach­dem wir am im ersten Hal­b­jahr so gut wie gar nicht trainieren durften, sind dann auch noch sämtliche Turniere im Som­mer abge­sagt wor­den. Unsere jun­gen Fußballer waren sehr ent­täuscht. Im zweit­en Hal­b­jahr kon­nten wir wenig­stens wieder einige Train­ing­sein­heit­en anbi­eten, welche mit großer Begeis­terung angenom­men wur­den. Im August rollte der Ball dann wieder regelmäßig und es kon­nten Fre­und­schaftsspiele gegen Neuler und Schwab­s­berg stat­tfind­en.

Im Sep­tem­ber waren wir bere­it für die neue Fel­drunde. Da wir in dieser Sai­son über­wiegend Spiel­er des jün­geren Jahrgangs haben, sind wir im Ver­gle­ich zu vie­len anderen Mannschaften etwas im Nachteil.  Somit stand die Sai­son unter dem Mot­to „Erfahrun­gen sam­meln und ler­nen“.  So kam es dann auch, dass wir lei­der ohne Sieg in dieser Qual­i­fika­tion­srunde blieben. Das näch­ste Jahr kann dann aus sportlich­er Sicht nur bess­er wer­den.

Im Dezem­ber fand dann noch unsere kleine Wei­h­nachts­feier statt. Bei einem lock­eren Train­ing hat­ten alle ihren Spaß. Und nun freuen wir uns auf das näch­ste Jahr mit seinen neuen Her­aus­forderun­gen. Zum Abschluss bekam dann noch jedes Kind ein kleines Geschenk von der Abteilung, welch­es jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Neue Spiel­er und Spielerin­nen sind jed­erzeit her­zlich willkom­men! Gerne kön­nt Ihr mit uns Kon­takt aufnehmen. Ansprech­part­ner für die Jahrgänge 2011 und 2012 sind Klaus May­er, David Mon­te­forte und Julian Dri­di.