Erfolgreiche Woche für die 2. Mannschaft

Das Team von Train­er-Duo Lennart Kunz und René Freimuth hat­te in der ver­gan­genen Woche am Don­ner­stag ein Nach­hol­spiel gegen den TV Neuler sowie am Son­ntag ein Auswärtsspiel beim SV Dalkin­gen zu bestre­it­en. Mit einem Heim­sieg im Der­by gegen den TV Neuler kon­nte man die ersten Punk­te in der Kreis­li­ga B ein­fahren. Im Spiel gegen den SV Dalkin­gen drehte man die Par­tie nach einem 1:0 Rück­stand zu einem weit­eren Sieg.

Aus­gangslage:
Nach fünf Nieder­la­gen in den ersten fünf Saison­spie­len stand die 2. Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen auf dem 13. und damit let­zten Platz der Kreis­li­ga B3. Das Spiel gegen den TV Neuler hätte bere­its am 30.08. stat­tfind­en sollen, wurde jedoch auf­grund des Coro­na-Virus ver­schoben und am Don­ner­stag, 01.10. nachge­holt. Die Mannschaft kon­nte bei diesem Spiel eine überzeu­gende Leis­tung abrufen und das Spiel mit 3:0 gewin­nen. Die Tore erziel­ten Jan Arnold, Jan Miller und Patrick Birkle.

Am Son­ntag erwartete uns der SV Dalkin­gen. Die Dalkinger kon­nten in ihren fünf Spie­len bish­er drei Punk­te sam­meln und belegten vor diesem 7. Spielt­ag der Kreis­li­ga B3 den 11. Tabel­len­platz.

Spielver­lauf:
Der SV Dalkin­gen startete bess­er ins Spiel und kam in der Anfangsvier­tel­stunde zu eini­gen Chan­cen, darunter auch ein Tor­erfolg der jedoch auf­grund ein­er Abseitsstel­lung zurück­gep­fif­f­en wurde. Die Offen­sive des TSV dage­gen kon­nte kaum Gefahr in den geg­ner­ischen Abwehrrei­hen ver­bre­it­en.

In der 20. Spielminute kon­nte die Dalkinger nach einem Eck­ball das 1:0 erzie­len. Zu diesem Zeit­punkt musste man als Hüt­tlinger froh sein, dass der SV nicht alle Chan­cen nutzte. Bis zur Pause verze­ich­neten die Gast­ge­ber noch vere­inzelt Tor­chan­cen, wohinge­gen der TSV keine nen­nenswerte Tor­möglichkeit in der 1. Hal­bzeit hat­te.

Nach der Hal­bzeit sahen die Zuschauer eine kom­plett andere Par­tie. Die Hüt­tlinger trat­en in den Zweikämpfen bis­siger auf, die Anzahl der Fehlpässe wurde deut­lich reduziert und man kon­nte mehr Zug zum Tor entwick­eln. Bere­its in der 49. Minute kon­nte Silas Gschwindt nach fein­er Vorar­beit von Matthias Jäger mit einem sehenswerten Tre­f­fer aus­gle­ichen. Im weit­eren Spielver­lauf war der TSV nun die klar bessere Mannschaft. Kaum drei Minuten nach sein­er Ein­wech­slung traf Jan­nik Rup mit einem eben­falls schö­nen Tre­f­fer zum 2:1 für Hüt­tlin­gen.

In der 68. Minute kon­nte der zur Hal­bzeit eingewech­selte Mar­cel Hieber nach Flanke von Silas Gschwindt mit einem Seit­fal­lzieher das 3:1 erzie­len. Mit der Zwei-Tore-Führung war das Spiel zwar noch nicht endgültig entsch­ieden, der SV Dalkin­gen kam in der Folge jedoch nicht mehr gefährlich vor das Tor und damit blieb es beim 3:1.

Auf­grund der deut­lichen Leis­tungssteigerung in der zweit­en Hal­bzeit kon­nte man somit das Spiel drehen und weit­ere drei Punk­te in der Kreis­li­ga B sam­meln.

Am kom­menden Son­ntag emp­fan­gen wir um 13 Uhr den Tabel­len­führer aus Jagstzell.

Auf­stel­lung: Alexan­der Hirschl (TW); Matthias Buck, Markus Fürst, Philipp Czech, Paul Wag­n­er; Ste­fan Schnei­der, Mar­cel Avigliano, Matthias Jäger, Flo­ri­an Balle, Ahmed Mouloud; Silas Gschwindt

Ersatz: Mar­cel Hieber, Jan­nik Rup, Bernd Hail­er, Manuel Stegmaier
Tore: 1:0 (20.), 1:1 Gschwindt (Jäger, 49.), 1:2 Rup (63.), 1:3 Hieber (Gschwindt, 68.)