Für eine starke zweite Hälfte nicht belohnt

Nach dem Schlussp­fiff war man sich beim TSV nicht sich­er, ob man sich über den einen Punkt beim SV Kerkin­gen freuen oder ärg­ern sollte. Zwar lag man zur Pause mit 0:2 zurück und war nicht wirk­lich im Spiel, im zweit­en Durch­gang schaffte man es jedoch das Spiel zu drehen, ehe der SVK kurz vor Spie­lende aus­glich.

Aus­gangslage
Bere­its vor dem Spiel beim Tabel­len­nach­barn aus Kerkin­gen war klar, dass ein stark­er Geg­n­er auf die Jungs vom Kocher wartet. In der jüng­sten Ver­gan­gen­heit kon­nte man nur sel­ten was Zählbares aus Kerkin­gen mit­nehmen. Per­son­ell musste Train­er Jür­gen Roder auf Manuel Liesch (muskuläre Prob­leme) und Johannes Hahn verzicht­en. Dafür rück­ten Patrick Birkle und Sven Karol­wes­ki in die Startelf. Auch Co-Train­er Flo­ri­an Win­ter war nach seinem Urlaub wieder im Kad­er.

Spielver­lauf
Der TSV tat sich von Minute eins an schw­er, ins Spiel zu find­en. Im Zen­trum ließ man dem SV Kerkin­gen zu viele Räume und auch die Vier­erkette bekam die Offen­sivrei­he der Heimelf nicht in den Griff. So stand es bere­its früh 0:1 aus TSV-Sicht. Man ver­suchte zwar viel, jedoch ohne Erfolg. Einzig Manuel Freimuth kam im ersten Durch­gang zu ein­er guten Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Und so kam es, dass Kerkin­gen kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seit­en­wech­sel war der TSV wie aus­gewech­selt. Hin­ten bomben­sich­er und vorne ziel­stre­big zum Tor agierte die Roder-Elf. So waren es Max Melz­er (52.) und Jan Miller (55.), die bin­nen kürzester Zeit den Aus­gle­ich erziel­ten. In der Folge blieb der TSV spielbes­tim­mend und erar­beit­ete sich eine Chance nach der anderen. Erst scheit­ert Manuel Freimuth, dann trifft Jonas Baumgärt­ner den Ball nicht richtig und in der Schlussphase pari­erte Kerkin­gens Schlussmann einen Vol­leyschuss von Jan Arnold. Sechs Minuten war es dann ein Eigen­tor, das den TSV in Front brachte. Kurz darauf hat­te die Rot-Schwarzen gar das 4:2 auf dem Fuß, ver­gaben jedoch und mussten mit anse­hen, wie Kerkin­gen im direk­ten Gegen­zug den Aus­gle­ich und damit 3:3‑Endstand erzielte. Kurz vor Spie­lende sah Jan Miller nach ein­er Rudel­bil­dung noch die gelb-rote Karte.

Weit­er geht’s für den TSV am Fre­itag gegen den FC Ell­wan­gen. Spiel­be­ginn beim FCE ist um 19:00 Uhr.

Auf­stel­lung: P. Gru­el – S. Karolews­ki (46. F. Win­ter), M. Fein­auer, P. Birkle, M. Kamm – R Gen­tner, J. Baumgärt­ner, J. Waibel, J. Miller – M. Melz­er (D. Wieden­höfer), M. Freimuth (61. J. Arnold)

Tore: 1:0 Geiß (10.), 2:0 Geiß (45.), 2:1 Melz­er (52.), 2:2 Miller (55.), 2:3 Eigen­tor (84.), 3:3 Krisch (87.)