Spielberichte Jugend KW 41/2020

Ergebnisse vom Jugendfußball:

E1-Junioren:
Klare Niederlage im dritten Punktspiel

SV Wald­hausen – TSV Hüt­tlin­gen 12:3 (6:0)

Es war kein schönes Spiel. Nach einem Eigen­tor in der 7. Minute, waren unsere Spiel­er aus der Fas­sung und fan­den nicht mehr ins Spiel zurück. Wald­hausen dominierte das gesamte Spiel und bewies ihre tech­nis­che Über­legen­heit mit dem 6:0 zur Hal­bzeit. Erst zum Ende der zweit­en Hal­bzeit erwacht­en unsere Spiel­er aus der Schock­starre. Hen­ry Neukamm machte das erste Tor in der 31. Minute. Niklas Beis­s­wenger erhöhte dann in der 43. Und 50. Minute zumin­d­est auf das 12:3.

Es spiel­ten: J. Schein­er (T), H. Stein N. Beis­s­wenger, R. Kopp, T. Hut­ter, L. Krieger, P. Bauham­mer, M. Krieger, H. Neukamm

E2-Junioren:
Verdienter Auswärtserfolg 

SV Wald­hausen – TSV Hüt­tlin­gen 3:4 (1:3)

Das zweite Punk­t­spiel ver­lief für die E2 erfol­gre­ich. Trotz des frühen Führungstr­e­f­fers der geg­ner­ischen Mannschaft, erholten sich die Jungs schnell und kon­nten in der 9. Minute durch N. Tröster aus­gle­ichen. L. Roder erzielte die Führung in der 19. Minute. Unser Tor­jäger N. Tröster baute den Vor­sprung in der 20. Minute aus. In der Pause erhiel­ten die Wald­häuse­mer wohl eine gute Moti­va­tion­sansprache, denn sie schafften es in der Mitte der zweit­en Hal­bzeit ein weit­eres Tor zu erzie­len. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht beir­ren und N. Tröster schoss das 2:4 in der 41. Minute. Zulet­zt verkürzte Wald­hausen auf 3:4, schaffte es jedoch glück­licher­weise nicht mehr auszu­gle­ichen. Es war ein span­nen­des Spiel auf Augen­höhe.

Es spielten: N. Mayer (T), M. Schultes, S. Forster, L. Roder, D. Graf Adelmann, N. Tröster, J. Strepp, M. Schröder

Weitere drei Punkte im Nachholspiel für unsere E2!

SGM Oberkochen/ Königs­bronn – TSV Hüt­tlin­gen 0:5 (0:3)

Bei kaltem und ver­reg­netem Wet­ter holte sich die E2 ihren ver­di­en­ten Sieg in Oberkochen. Raphael Kopp schoss uns schon in der 6. Minute in Führung. Die Spiel­er der SGM waren ein­deutig die schwächeren, wobei deren Torhüter her­aus­ra­gend war und zwei unser­er Tor­chan­cen nur zen­time­ter­ent­fer­nt von der Tor­lin­ie abhielt. Unsere Spiel­er ließen aber nicht lock­er und Sven Forster gelang das 0:2 in der 12. Minute. Lino Roder erhöhte in der 14. Minute dann zum 0:3. Auch in der zweit­en Hal­bzeit dominierte unsere Mannschaft klar das Spiel. Unser Torhüter, Jonathan Schein­er, musste nur zwei Mal zum Ein­satz kom­men. Trotz sehr viel­er Chan­cen, gelang es erst in der 43. Minute, durch Luis Krieger, und in der 45. Minute, durch Mia Krieger, das Endergeb­nis von 0:5 zu erzie­len.

Es spiel­ten: J. Schein­er (T, S. Forster, L. Roder, D. Graf Adel­mann, N. Tröster, J. Strepp, R. Kopp, L. Krieger, M. Krieger

»Foto ein­fü­gen E2 Nach­hol­spiel gegen Oberkochen«

D1-Junioren:

Aus im Pokal!

SGM SV Rindel­bach Virngrund/Jagst II — SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen I 6:2 (0:1)

Die Wit­terung war erneut kalt und reg­ner­isch. Der Ball war schnell und zum Teil drehte dieser auch durch starke Wind­böen. Lei­der kam die SGM Dewangen/ Fachsenfeld/ Hüt­tlin­gen nicht ins Spiel, obwohl diese bere­its ab der 11. Minute mit einem Tor durch Max­i­m­il­ian Wag­n­er bis zur Hal­bzeit­pause führte.

Die 2. Hal­bzeit wurde davon geprägt, dass die Abwehr durch aktives Press­ing weit nach vorne ging. Am Mit­telkreis ver­loren wir den Ball an den Geg­n­er. Dieser passte kon­tinuier­lich geg­ner­ischen Stürmer. Kleine, schnelle Spiel­er, die unsere Abwehr um drip­pel­ten und kurz nach der Mit­tellinie ste­hen ließen.

Unsere Abwehr hat­te nicht die nötige Diszi­plin nach einem Bal­lver­lust auch wieder schnell nach hin­ten zu gehen. So führte es in der 2. Hal­bzeit zum wahren Don­ner­wet­ter. Ein geg­ner­isch­er Spiel­er schoss allein 4 Tore in der 35., 37., 48. und 60. Minute. Julian Mein­ert hat­te in der 51. Minute noch ein schönes 4:2 Tor erzielt. Lei­der sind wir nun aus der Pokalrunde aus­geschieden.

Es spiel­ten: David Hof­mann (TW), Felix Ruf, Lukas Grimm, Julian Mein­ert, Leo Euteneuer, Jan Lang, Fabi­an Henkel, Max­i­m­il­ian Haßler, Jakob Schlipf, Linus Weber, Julian Koch und Max­i­m­il­ian Wag­n­er.

A‑Junioren:

A‑Junioren starten erfol­gre­ich in die Hin­runde:

Der­by-Sieg gegen die Union Wasser­alfin­gen

FC Härts­feld 03 : SGM Hüttlingen/Dewangen Fach­sen­feld 0:7

Bere­its am 19.09.2020 bestrit­ten die A‑Junioren der SGM Hüttlingen/Dewangen/Fachsenfeld ihr erstes Hin­run­den­spiel gegen den FC Härts­feld 03 in Eglin­gen. Von Anfang an drück­te man die Gast­ge­ber in die eigene Hälfte und hat­te schon in Minute 5 die erste 100%-ige Tor­chance. An der Chan­cen­ver­w­er­tung hat auch die Coro­na-Pause nichts verän­dert, und so brauchte man ganze 5 Chan­cen um endlich das erste Tor zu schießen. Trotz der Hitze nah­men die SGM­ler das Tem­po nicht aus dem Spiel und kon­nten sich so mit weit­ern 2 Toren belohnen. Der Geg­n­er kam nicht mal ansatzweise in Tornähe und wurde zunehmend frus­tri­ert­er, währen die SGM eine Tor­chance nach der anderen erspielte. Wohl die pure Verzwei­flung ließ dann die anfänglich fre­und­schaftliche Stim­mung kip­pen und die Härts­felder zu unschö­nen Fouls hin­reißen. In Minute 29 musste dann Felix Fein­auer von Platz getra­gen wer­den. Er wurde mit voller Wucht gegen die Absper­rung geschleud­ert und krachte mit dem Kopf auf die Bande. Der Schiri wertete das lediglich als „Ball sper­ren“ und so war das der Freis­chein für die Gast­ge­ber ständig in die Hack­en zu treten oder nachzutreten. So musste man schon wenige Minuten später den näch­sten Spiel­er mit bluti­gen Knöcheln auswech­seln. Alles Reklamieren der Spiel­er und Train­er führte nur dazu, dass der Schiri nun jeden kleinen Kör­perkon­takt gegen die SGM pfiff. Kurzzeit­ig ver­lor man so den Spielfluss was zur einzi­gen Tor­chance der Gast­ge­ber durch einen Kon­ter geführt hat. Davon wurde das Team wachgerüt­telt und angetrieben vom Kapitän Maile spielte man dann wieder sou­verän auf. Das kon­nte man in die zweite Hal­bzeit mit­nehmen und schließlich, zwar mit ein­er weit­er­hin schlecht­en Chan­cen­ver­w­er­tung, aber immer­hin mit 7 Tre­f­fern als deut­lich­er Sieger vom Platz gehen.

Es spiel­ten: Felix Wied­mann (Tor), Lukas Lengen­felder (1), Felix Fein­auer, Luca Maile, Jonas Graule (4), Mar­ius Franke, Simon Schwarz­er, David Stei­dle, Mar­co Kap­pel (2), Flo­ri­an Sei­bold, Pas­cal Gat­ti, Michael Grimm, Julian Dri­di, Jan­nik Pehl, Jan Wern­er

SGM Union Wasser­alfin­gen : SGM Hüttlingen/Dewangen/Fachsenfeld 2:4

Bei 8° und Regen trat man am Sam­stag, den 26.09.2020 zum Lokalder­by in Wasser­alfin­gen an. Nach­dem die Aktiv­en des TSV Hüt­tlin­gen einen Tag zuvor bere­its gegen die Union einen grandiosen Sieg ein­fahren kon­nten, woll­ten die A‑Junioren natür­lich das Der­by-Woch­enende per­fekt machen. Laut­starke Stim­mung der Gästezuschauer ließ die SGM­ler unbeein­druckt; hoch konzen­tri­ert erspiel­ten sie sich bere­its in der 7. Minute die Chance zur Führung, ver­passten aber knapp am Pfos­ten. Durch gutes Kom­binieren der Abwehr und einen extrem clev­eren Pass von Maile in die Spitze auf Schwarz­er kon­nte dieser dann in der 14. Minute ein­net­zen. Es entwick­elte sich nun ein Schlagab­tausch im Mit­telfeld und die Gast­ge­ber beka­men etwas Aufwind, sodass der Wasser­alfin­ger Stürmer auf unseren Strafraum zus­teuerte. Ein unglück­lich­es Foul des Tor­spiel­ers Wied­mann gewährte diesem dann ein Elfme­ter-Tor zum 1:1. Geschockt von diesem Aus­gle­ich wurde man kurze Zeit unkonzen­tri­ert und kassiert schon 3 Minuten später unnötig das zweite Gegen­tor. So ging man mit 2:1 in die Pause. In der zweit­en Hal­bzeit war der unbe­d­ingte Siegeswille der kom­plet­ten Mannschaft zu spüren. Durch her­aus­ra­gende Spielzüge und Dop­pelpässe erzwang man in der 68. Minute den Aus­gle­ich­str­e­f­fer durch Stei­dle. Die Jungs peitscht­en sich gegen­seit­ig an und holten so die let­zten Reser­ven aus sich her­aus. Die Abwehr ließ kaum noch eine gefährliche Sit­u­a­tion zu und die einzige noch erspielte Tor­chance der Gast­ge­ber fis­chte Wied­mann prob­lem­los weg. Der Druck auf das Wasser­alfin­ger Tor wurde stetig erhöht und ein knapp am Tor vor­beige­set­zter Schuss von Wern­er sorgte dafür, dass die Zuschauer der Gäste ers­tummten, denn nun war klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis der ver­di­ente Siegestr­e­f­fer fall­en würde. In Minute 73 war es dann endlich soweit: Die Spielver­lagerung von Franke leutete das 2:3 ein. Geniale Flanke von Kap­pel auf Schwarz­er, Dop­pel­pass mit Stei­dle, und Schwarz­er beförderte den Ball in die Maschen. Der Bann war nun gebrochen. Let­ztes High­light des Spiels war das Tor von Graule. Eine verunglück­te Kopf­bal­lab­wehr des Geg­n­ers nahm er dank­end an, und chippte fast schon frech den Ball zum 2:4‑Endstand über den Tor­spiel­er der Union.

Das Train­erteam freut sich über eine her­vor­ra­gende Leis­tung jedes einzel­nen Spiel­ers und eine klasse Mannschaftsmoral nach dem zwis­chen­zeitlichen Rück­stand. Wir hof­fen diesen Flow in das näch­ste Spiel am Sam­stag den 10.10. gegen die spiel­starke SGM FV 08 Unterkochen mit­nehmen zu kön­nen.

Es spiel­ten: Felix Wied­mann (Tor), Lukas Lengen­felder, Felix Fein­auer, Jonas Graule (1), Mar­ius Franke, Jan­nik Pehl, Simon Schwarz­er (2), David Stei­dle (1), Mar­co Kap­pel, Flo­ri­an Sei­bold, Michael Grimm, Julian Dri­di, Jan Wern­er

Vorschau auf das kommende Wochenende:

Samstag, 10.10.2020

A-Junioren – 11 Uhr
SGM Hüttlingen/Dewangen/Fachsenfeld - SGM FV 08 Unterkochen Team Kocher Härtsfeld
	
D-Junioren  - 12:30
TV Bopfingen - SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen I

C-Junioren - 12:45
TSG Hofherrnweiler-Unterromb. II - SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen

D-Junioren -13:00 
SGM VfL Neunheim / Limes II - SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen II

B-Juniorinnen - 16:00	
TSV Ruppertshofen - TSV Hüttlingen 

Sonntag, 11.10.2020

B-Junioren – 13:00 Uhr
SGM Albuch/TV Steinheim/VfL Gerstetten – SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen