Spielberichte Jugend KW 40/2020

F-Junioren:
Erste Erfolgserlebnisse beim 1. Spieltag

Am Samstag vor einer Woche hatten unsere jungen Kochertalbomer ihren ersten Spieltag bestritten. Bei diesem kamen zahlreiche neue Spieler zum Einsatz. Zunächst startete jedoch der ältere Jahrgang 2012. Die knappe Niederlage aus dem ersten Spiel war schnell vergessen, als die Jungs im zweiten Spiel mit 1:0 über Dorfmerkingen gesiegt haben. Anschließend gab es ein knappes 2:3 gegen den SSV Aalen. Dann kam das letzte Spiel vor der Pause und alle schienen schon mit dem Gedanken beim Mittagessen zu sein,  denn es gab eine herbe Niederlage, bei leider kein Spieler annähernd sein Potential abrufen konnte. Das war leider kein schöner Abschluss für die zuvor gezeigten guten Leistungen.
Nach einer kurzen  Pause gingen unsere Neulinge an den Start. Das erste Spiel verlief noch gut und man konnte sehen, dass die Kinder trotz der 2:3 Niederlage Spaß am Spiel haben. Da eine Turniermanschaft fehlte, mussten unsere jungen Kicker die letzten drei Spiele hintereinander absolvieren. Das war sehr anstrengend und machte sich dann von Spiel zu Spiel mehr bemerkbar. Die Ergebnisse waren dann nur noch zweitranging und wir mussten den ein oder anderen Spieler etwas aufmuntern. Die Premiere ist geschafft für die jüngsten des TSV – herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: Noel, Niklas, Liam, Julian, Henri, Konstantin, Paul, Benjamin, Jonas, Moritz, Noah, Samuel, Semi

E1-Junioren:

Die letzten 10 Minuten drehten das Spiel
TSV Hüttlingen – SGM Lauchheim/ Lippach 3:3 (2:0)
Nach einer regen Teilnahme in der Vorbereitung, gingen unsere Jungs zuversichtlich und deutlich überlegen in das zweite Punktspiel. Schon in der zweiten Minute erzielte Luis Krieger den ersten Treffer für Hüttlingen. Dies brachte Aufschwung und Niklas Beisswenger baute unseren Vorsprung in der 16. Minute um ein Tor weiter aus. Die gegnerische Mannschaft versuchte Vieles, konnte sich aber nicht gegen die gute Abwehr und den sehr konzentrierten Torhüter durchsetzen. Nach der kurzen Halbzeitpause, gelang es Niklas Beisswenger durch sein souveränes Spiel auf 3:0 zu erhöhen. Die SGM hatte allerhand zu tun, um die ständigen Angriffe unsererseits abzuwehren.
In den letzten 10 Minuten waren unsere Spieler sichtlich erschöpft und bekamen in der 41., 46. und selbst in den letzten Sekunden drei Gegentore. Obwohl wir mehr Chancen hatten, mussten wir uns letztendlich mit einem 3:3 zufriedengeben.
Es spielten: T. Hutter (T), H. Stein, L. Krieger, M. Krieger, R. Kopp, N. Beisswenger, P. Bauhammer, J. Scheiner, H. Neukamm

E2-Junioren:

Ausgeglichenes Spiel
TSV Hüttlingen II – SGM Lauchheim/ Lippach II 2:3 (1:1)
Nach dem Pokalspiel lag ein großer Druck auf der neu zusammengestellten E2, was man die ersten Minuten deutlich spürte. Die Trainer gaben gute Anweisungen und brachten, nach dem ersten Gegentor in der 4. Minute, wieder Ruhe in die Mannschaft und so gelang es Niklas Tröster in der 13. Minute auszugleichen. Beide Mannschaften waren gleichauf stark und so ergab sich ein erbitterter Kampf, mit vielen spannenden Zweikämpfen. Selbst in 1:1 Situationen, bewahrte unser Torwart einen kühlen Kopf und verhinderte so viele Torchancen der gegnerischen Mannschaft. Die zweite Halbzeit begann sogleich mit einem Gegentor in der 29. Minute und wurde in der 34. Minute mit einem weiteren Tor ausgebaut. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht davon beeindrucken und kämpfte tapfer weiter, bis in der 48. Minute für uns, durch Sebastian Gonzales-Steidle, das zweite Tor fiel. Leider konnten wir nicht mehr ausgleichen, aber doch beweisen, dass sich langsam eine neue, erfolgreiche Mannschaft formt.
Es spielten: O. Haubner (T), M. Schultes, S. Forster, L. Roder, D. Graf Adelmann, S. Gonzales-Steidle, N. Tröster, N. Mayer

D1-Junioren:

Gleiche Bedingungen:
Regen, kalt, Regen- diesmal mit Segen!
SGM Dewangen/Fachsenfeld/Hüttlingen I – SSV Aalen 2:1 (0:0)

Die erste Halbzeit lief super. Das Spiel gut mit tollen Chancen und prima Zusammenspiel! Schiedsrichter hatte ungerecht einen 11 Meter gegen uns gepfiffen. Doch die Gerechtigkeit hat gesiegt!  Pfostentreffer.
Weiter ging es. Erneut wurden unsere Einwürfe vom Schiri abgepfiffen, wobei uns nicht klar war, weshalb unsere schlechter waren, wie die der Gegner. Aber egal. Wir blieben konzentriert. Unser Maximilian hat eine gelbe Karte und 5 Minuten Zeitstrafe erhalten wegen groben Fouls knapp vor der Halbzeit. Nachspielzeit gab es auch noch.
Unsere Spieler waren sehr motiviert, da sie einige Entscheidungen des Schiris einfach nicht nachvollziehen konnten.
Erneut wurden unsere Einwürfe abgepfiffen, was das Gemüt einiger nur noch mehr angeheizt hat und diese nun richtig Gas gaben.
Unsere Jungs haben den Gegner umspielt und zack fiel das 1:0 durch Fabian Pehl. Kurze Zeit später 2:0 durch Julian Meinert.
Durch einen Fehlpass in der Abwehr konnte der Gegner noch das 1:2 erzielen.
Insgesamt ein tolles, emotionales Spiel, trotz den schlechten Bedingungen u.a. dem Wetter geschuldet.
Es spielten: David Hofmann (TW), Fabian Pehl, Philipp Köble, Linus Weber, Mathis Steidle, Nils Hegele, Maximilian Haßler, Julian Koch, Noah Dirschka, Bastian Schiele, Julian Meinert, Jakob Schlipf

C-Junioren:
2. Punktspiel leider verloren

SGM Dewangen/Fachsenfeld/ Hüttlingen- SGM Neuler/ Adelmannsfelden 0:2 (0:1)

Das Fußballspiel war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Leider konnten wir in der 1. Halbzeit unsere Chancen nicht umsetzen und somit ging der Gegner mit 0:1 in Führung. Nach der Pause kam Neuler/ Adelmannsfelden besser zurück und erhöhte auf 0:2. Weitere Versuche noch auszugleichen, blieben leider erfolglos.
Es spielten: J. Wessely, L. Lang, L. Abele (Dew.), A. Leis, J. Hirsch, P. Dutton, D. Specht, P. Deger, CH. Karim, S. Feuchter, M. Fink, J. Fink, T. Wiedmann, E. Hümer