In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, es gab sehr viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit änderte sich dies. Erst hatte der TSV eine Großchance nach einem Eckball, auf den ein weiterer Eckball folgte. Dieser führte zu einem Konter der Gäste, welcher mit einem Foul von Torhüter Gruel im eigenen Strafraum endete. Es gab folgerichtig Elfmeter, dieser wurde sicher verwandelt und somit stand es 0:1 (45). Kurz darauf war dann auch schon Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel machte Hüttlingen mehr Druck und hatte gleich eine Chance durch den eingewechselten Buse, doch seine zu lang gewordene Flanke touchierte nur die Latte. Kurz danach erlitten die Hüttlinger wieder einen Rückschlag. Nach einem Steckpass auf Bopp war dieser durch und ließ im eins gegen eins Torhüter Gruel keine Chance (50.). Hüttlingen bäumte sich aber gegen die drohende Niederlage auf und so war es Schneider, der nach einem Freistoß von Freimuth den Ball in die Maschen zum 1:2 köpfte (56.). Die Hüttlinger waren nun am Drücker und gaben weiter Gas. In der 61. Spielminute erzielte Patrick Birkle, den 2:2‑Ausgleich. In der Schlussphase erzielte dann Buse nach schönem Zuspiel von Miller den 3:2 Siegtreffer (81.), wodurch der TSV das Spiel drehte. In den letzten Minuten ließen die Hüttlinger nichts mehr anbrennen und brachten den Derbysieg nach Hause.
Aufstellung: Gruel – Maile, Birkle, Schneider, Kamm (65. Fetzer) – Waibel (65. Miller), Baumgärtner, Melzer (46. Buse), Freimuth (85. Winter), Steidle (73. Gentner) – Hahn
Tore: 0:1 Appt (45., FE), 0:2 Bopp (51.), 1:2 Schneider (57.), 2:2 Birkle (60.) 3:2 Buse (81.)