TSV Hüttlingen überrollt Rosenberg

Nach dem Rückschlag eine Woche zuvor gegen den SV Wört zeigte der TSV Hüt­tlin­gen die passende Reak­tion. Mit 6:0 ließ man am zweit­en Heim­sieg der Sai­son keine Zweifel aufkom­men. 3 Tre­f­fer und eine Vor­lage gin­gen dabei auf das Kon­to von TSV-Angreifer Matze Hor­nisch, der damit zum Match­win­ner avancierte.

Im Ver­gle­ich zur Vor­woche stellte TSV-Train­er Sam­my Rösch auf 4 Posi­tio­nen um. Philipp Gru­el rück­te für Mar­cel Hieber ins Tor, der urlaub­s­be­d­ingt fehlte, Schnei­der stand nach abge­sessen­er Rotsperre wieder in der Innen­vertei­di­gung, Birkle rutschte für Manuel Stegmaier ins Team und Mar­cel Avigliano erhielt den Vorzug vor Manuel Freimuth.

Der TSV über­nahm gle­ich von Beginn an die Ini­tia­tive und spielte offen­siv­en und ansehn­lichen Fußball. Die Abwehr der Sport­fre­unde Rosen­berg, die bis dahin mit 6 Punk­ten an der Tabel­len­spitze standen, wurde mehrmals vor große Prob­leme gestellt. So auch nach bere­its 10 Minuten. Nach ein­er Flanke von links ver­lor Max Fein­auer zunächst den Ball im geg­ner­ischen 16er, erkämpfte sich den Ball jedoch zurück und legte ab auf Moritz Kamm. Der Außen­vertei­di­ger fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und erzielte das sehenswerte 1:0. In der Folge blieb Hüt­tlin­gen gefährlich. Matze Hor­nisch traf nach Vorar­beit von Fein­auer nur die Lat­te, jedoch soll­ten die Hüt­tlinger Fans schon bald wieder jubeln dür­fen. Ab der 23. Minute dreht­en vor allem 2 Akteure des TSV mächtig auf: Jan Miller und Matze Hor­nisch. Erst erhöhte der let­ztjährige A‑Jugendspieler selb­st auf 2:0 (23.), das 3:0 von Hor­nisch legte Miller nach schönem Pass von Birkle auf (25.) und das fast schon vorentschei­dende 4:0 erzielte erneut Hor­nisch (28.). Mit 3 Tre­f­fern in 5 Minuten zog Hüt­tlin­gen den Rosen­berg­ern endgültig den Zahn. Von den Gästen kam kaum noch was. Zwar hat­ten die Sport­fre­unde zwis­chen­zeitlich zwei sehr gute Chan­cen, jedoch gab es kein Vor­beikom­men am über­ra­gend hal­tenden Philipp Gru­el.

In Hal­bzeit 2 wollte der TSV keineswegs das Ergeb­nis ver­wal­ten, son­dern schnell das 6. Tor hin­ter­her­legen. Die Chan­cen dazu waren da: Hor­nisch lief zunächst alleine auf den Rosen­berg-Keep­er zu, scheit­erte jedoch an dessen Fuß. Auch Fein­auer hat­te zweimal mit links die Gele­gen­heit, die Schüsse waren aber zu zen­tral. Bess­er machte es Miller, der nach ein­er flachen Hereingabe von Hor­nisch eiskalt mit links zum 5:0 ein­schob. Erst Vor­bere­it­er, dann wieder Voll­streck­er. Hor­nisch ließ es sich auch im zweit­en Heim­spiel nicht nehmen und erzielte mit dem 6:0 seinen 2. Dreier­pack in der laufend­en Sai­son.
Der TSV Hüt­tlin­gen hat es geschafft und sich nach der 2:3‑Pleite gegen Wört ein­drucksvoll zurück­gemeldet. Nach 3 Spie­len ste­hen die Rot-Schwarzen nun auf dem zweit­en Tabel­len­platz hin­ter Auf­steiger TSV Adel­manns­felden. Am Mittwoch ste­ht für das Team von Sam­my Rösch wieder Pokal auf dem Pro­gramm. In der 3. Runde gastiert der TSV beim Kreis­li­ga-A-I-Ligist TV Her­likofen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

P. Gru­el – M. Kamm (53. N. Franz), C. Schnei­der, F. Win­ter, T. Gold – M. Avigliano, P. Birkle – M. Fein­auer (63. M. Freimuth), J. Ang­sten­berg­er (68. J. Waibel), J. Miller (78. M. Wiede­mann) – M. Hor­nisch

Tore:
1:0 M. Kamm (10., M. Fein­auer)
2:0 J. Miller (23., T. Gold)
3:0 M. Hor­nisch (25., J. Miller)
4:0 M. Hor­nisch (28., F. Win­ter)
5:0 J. Miller (68., M. Hor­nisch)
6:0 M. Hor­nisch (78., J. Waibel)