RESERVE: Drittes Remis im dritten Spiel

Am ver­gan­genen Son­ntag bekam es die Reserve des TSV mit der Reserve der Sport­fre­unde aus Rosen­berg zu tun. Train­er Bernd Hail­er musste dabei auf­grund von Ver­let­zun­gen und fehlen­den Spiel­ern einige Umstel­lun­gen vornehmen. So begann Lennart Kunz für Philipp Gru­el im Tor, da dieser in die erste Mannschaft aufgerückt war. In der Vertei­di­gung rück­ten Mahir Dogru, Manuel Stegmaier und Sven Karolews­ki in die Star­tauf­stel­lung. Im Mit­telfeld starteten im Ver­gle­ich zur let­zten Woche Michael Wiede­mann und Flo­ri­an Hail­er, während im Sturm Adri­an Kunz das erste Mal seit seinem Kreuzban­driss vor gut einem Jahr Sai­son wieder in der Startelf begann.

Der TSV – mit dem Druck endlich den ersten Dreier in der Sai­son einz­u­fahren – begann das Spiel direkt mit viel Press­ing und Offen­siv­fußball. Man war bemüht, die Rosen­berg­er gar nicht erst in Fahrt kom­men zu lassen. Doch lei­der kam, wie schon in den ersten bei­den Spie­len, der let­zte Pass meist nicht an und der TSV so zu keinen nen­nenswerten Tor­chan­cen. Nach ein­er Vier­tel­stunde ver­suchte der TSV den Druck zu erhöhen und infolgedessen schaffte man es auch öfters aufs geg­ner­ische Tor – jedoch ohne Erfolg. Zuerst set­zte sich Philipp Schmid gekon­nt über die linke Strafraum­seite durch, ver­zog seinen Schuss aber über die Lat­te. Direkt im Anschluss kam es nach einem schö­nen Freis­toß von Rene Freimuth zur näch­sten großen Chance, als Philipp Schmid alleine zum Kopf­ball kam, der Ball das Tor aber erneut ver­fehlte. Auch eine schöne Kom­bi­na­tion über Sven Karolews­ki und Adri­an Kunz führte nicht zum Erfolg, da sich Michael Wiede­mann einen knap­pen Meter im Abseits befand.

Mitte der ersten Hal­bzeit fand Rosen­berg langsam bess­er ins Spiel und set­zte sich häu­figer nach vorne durch. Die Abwehr um Philipp Schmid kon­nte die Chan­cen der Sport­fre­unde jedoch sou­verän klären und auch Lennart Kunz hielt bei den weni­gen Durch­brüchen sein Tor sauber. In der 22. Minute dann der erste Rückschlag für den TSV: Mahir Dogru musste ver­let­zungs­be­d­ingt aus­gewech­selt wer­den, für ihn kam Mar­tin Schnei­der ins Spiel. Die Par­tie ver­lor jedoch nach und nach an Tem­po, der Ball hielt sich fast nur noch im Mit­telfeld auf. In der 35. Minute kam der TSV schla­gar­tig zu sein­er größten Chance. Eine Flanke von Mar­tin Schnei­der wurde abge­fälscht und lan­dete an der Lat­te. Einen Nach­schuss kon­nte der Torhüter der Rosen­berg­er zum Pech des TSV ver­hin­dern. Trotz­dem beka­men die Hüt­tlinger dadurch einen erneuten Schub und ver­sucht­en noch ein Tor vor der Pause zu erzie­len. Die größte Chance hat­te dabei Adri­an Kunz, der sich am Strafraum­rand durch­set­zen kon­nte, lei­der aber links am Tor vor­beischoss.

In der Hal­bzeit­pause brachte Bernd Hail­er dann Jan Arnold für Ste­fan Schnei­der ins Spiel. Die zweite Hälfte begann direkt mit ein­er Großchance: Adri­an Kunz kam alleine vor dem Tor­wart an den Ball, schaffte es aber nicht die Möglichkeit zu nutzen und schoss erneut links vor­bei. In der Folge entwick­elte sich ein ähn­lich­es Spiel wie schon zu Beginn der ersten Hal­bzeit. Rosen­berg kam nicht ins Spiel und hat­te auch wenige Tor­chan­cen. Den einzi­gen gefährlichen Ball kon­nte Lennart Kunz gekon­nt entschär­fen. Lei­der schaffte es auch der TSV nicht, seine Feldüber­legen­heit auszunutzen. Mar­tin Schnei­der set­zte sich einige Male über die rechte Seite durch, seine Flanken fan­den aber keine Abnehmer. In der 60. Minute wurde Ste­fan Schnei­der wieder eingewech­selt, vom Platz ging Michael Wiede­mann, der noch bei der ersten Mannschaft auf der Bank Platz nehmen musste.

Kurz darauf schaffte es Ste­fan Schnei­der dann sich über die linke Seite durchzuset­zen und den her­aus­laufend­en Tor­wart der Rosen­berg­er zu umspie­len. Doch diese Riesen­möglichkeit blieb auch ungenutzt, da der Abschluss des TSV zu harm­los war und ein Rosen­berg­er Vertei­di­ger noch vor der Tor­lin­ie klären kon­nte. Mit der Ein­wech­slung von Jan­nik Rup in der 76. Minute für Adri­an Kunz wollte Train­er Hail­er nochmals einen frischen Druck in die Offen­sive brin­gen.

Der TSV ran­nte die let­zten 10 Minuten aufs Rosen­berg­er Tor an, war jedoch in sein­er Chan­cen­ver­w­er­tung viel zu unge­nau und kam so auch nicht mehr zum erhofften Tor­erfolg.  Die Par­tie endete also mit dem drit­ten Remis in Folge und die Reserve vom Bolzen­steig muss weit­er auf ihren ersten Dreier warten.

Am kom­menden Son­ntag, den 10.09. hat die Reserve kein Spiel, da der TV Bopfin­gen keine Reserve­mannschaft stellt. Das näch­ste Spiel find­et deshalb erst wieder am 17.09. statt. Geg­n­er auf heimis­chem Gelände ist dann der TSV West­hausen.

L. Kunz – M. Stegmaier, M. Dogru (22. M. Schnei­der), P. Schmid, S. Karolews­ki – F. Hail­er, T. Herdeg – S. Schnei­der (46. J. Arnold), R. Freimuth, M. Wiede­mann  (60. S. Schnei­der) – A. Kunz (76. J. Rup)