TSV Hüttlingen unterliegt in Wört

Durch einen späten Gegen­tr­e­f­fer in der Nach­spielzeit musste sich der TSV Hüt­tlin­gen gegen den SV Wört mit 2:3 geschla­gen geben. Trotz des Come­backs nach einem 0:2‑Rückstand, war die Leis­tung der Hüt­tlinger nicht aus­re­ichend, um etwas Zählbares aus Wört mitzunehmen.

Dabei begann das Spiel alles andere als schlecht für den TSV. Erst hat­te Matze Hor­nisch die Chance zur Führung, in der Folge scheit­erte zweimal Max Fein­auer. Mit lan­gen Bällen wurde die Hüt­tlinger Defen­sive immer wieder über­spielt, so auch in der 24. Minute. Erst kon­nte Mar­cel Hieber den Ball noch pari­eren, beim Nach­schuss war er jedoch macht­los. Mit diesem Spiel­stand ging es auch in die Pausen.
Sam­my Rösch reagierte 2‑mal, jedoch blieb der erwün­schte Erfolg zunächst aus. Im Gegen­teil: In der 56. Minute ging die Heimelf durch einen direkt ver­wan­del­ten Freis­toß mit 2:0 in Front. Der TSV set­zte nun zunehmend auf die Offen­sive und stellte auf eine Dreier­kette um. Immer wieder fehlte die let­zte Präzi­sion im Abspiel, sodass in der 71. Minute ein Stan­dard den Tor­erfolg her­beiführen musste. Manuel Freimuth erzielte aus rund 30 Metern per Freis­toß den Anschlusstr­e­f­fer. Hüt­tlin­gen spielte in der Folge mutiger nach vorne. Flo­ri­an Win­ter scheit­erte aus kürzester Dis­tanz am SVW-Schlussmann. Beim anschließen­den Eck­ball kon­nten die Rot-Schwarzen dann erneut Jubeln. Im Wörter Strafraum herrschte Chaos, in dem Jens Ang­sten­berg­er den Überblick behielt und den Aus­gle­ich erzielte. Nach einem 0:2‑Rückstand wäre dieser Punkt für Hüt­tlin­gen zufrieden­stel­lend gewe­sen. Doch die Glücks­göt­tin For­tu­na war an diesem Tag nicht beim TSV. So kon­nte Wört in der Nach­spielzeit den 3:2‑Siegtreffer erzie­len.
Train­er Sam­my Rösch war nach Spie­lende sichtlich ent­täuscht über den Auftritt seines Teams, blickt aber auch gle­ichzeit­ig nach vorne: „Wer erfol­gre­ich sein will muss nach solchen Nieder­la­gen wieder auf­ste­hen.“ Die näch­ste Chance zum Auf­ste­hen haben die Hüt­tlinger kom­mende Woche gegen die Sport­fre­unde Rosen­berg.

M. Hieber – M. Kamm (68. J. Waibel), N. Franz, F. Win­ter, T. Gold – M. Stegmaier (46. M. Avigliano), J. Ang­sten­berg­er – M. Fein­auer (46. M. Wiede­mann), J. Miller, M. Freimuth – M. Hor­nisch

Tore:
1:0 P. Hei­de (24.)
2:0 S. Lin­gel (56.)
2:1 M. Freimuth (71.)
2:2 J. Ang­sten­berg­er (89., J. Waibel)
3:2 P. Fuchs (90.+3)