Erfolgreicher Ligaauftakt — Hornisch mit Dreierpack

TSV Hüt­tlin­gen – SV Pfahlheim 3:1 (1:0)

Der TSV Hüt­tlin­gen gewann am ersten Spielt­ag der neuen Sai­son mit 3:1 gegen den SV Pfahlheim und startete somit erfol­gre­ich in die neue Runde. Einziger Wer­mut­stropfen ist die rote Karte von Chris­t­ian Schnei­der, der kom­mende Woche gegen den SV Wört fehlt.
Mit zwei Pokalsiegen gegen Ell­wan­gen II und den SSV Aalen im Rück­en, startete der TSV Hüt­tlin­gen gegen den SV Pfahlheim in die neue Sai­son. Hüt­tlin­gen wollte von Beginn an Druck machen und kam bere­its nach zwei Minuten zur ersten Chance. Manuel Freimuth brachte den Ball von links in die Mitte, wo Max Fein­auer den Ball ver­fehlte. Dann kam auch Pfahlheim das erste Mal vors Tor – und wie: Nach eine, Freis­toß von der recht­en Seite lan­dete der Ball im Net­zt, doch der Schied­srichter entsch­ied auf Abseits, Glück für den TSV. In der Folge spielte sich vieles im Mit­telfeld ab – bis zur 30. Minute. Dann über­spielte der Gast aus Pfahlheim mit einem lan­gen Ball die kom­plette TSV-Defen­sive. Chris­t­ian Schnei­der stoppte den SVP-Angreifer im let­zten Moment, der Unpartei­is­che entsch­ied jedoch auf Foul und die rote Karte für den Hüt­tlinger Innen­vertei­di­ger.
Ent­ge­gen vie­len Erwartun­gen nahm TSV-Train­er Sam­my Rösch keinen Offen­sivspiel­er aus dem Spiel, son­dern stellte auf eine Dreier­kette um, was sich nur 2 Minuten später bezahlt machte. Nach ein­er Baller­oberung in der eige­nen Hälfte schick­te Jan Miller Matze Hor­nisch auf die Reise. Hor­nisch ließ seinen Gegen­spiel­er ste­hen, blieb vor dem Tor ganz cool und brachte den dez­imierten TSV in Front. Bis zu Pause hat­te Hüt­tlin­gen weit­er­hin mehr vom Spiel und war vor allem durch Stan­dards gefährlich.
Nach dem Seit­en­wech­sel machte Pfahlheim mehr Druck. Hüt­tlin­gen schien kaputt auf­grund der kämpferischen Leis­tun­gen in Durch­gang eins. Nach einem Pfahlheimer Eck­ball kam Michael Abele an den Ball und erzielte den Aus­gle­ich­str­e­f­fer der Marke „Tor der Monats“. Der TSV Hüt­tlin­gen brauchte ein wenig, bis er sich von diesem Schock erholte. Nach ein­er Stan­dard­si­t­u­a­tion herrschte im Pfahlheimer Strafraum Chaos. Nur ein­er behielt den Überblick: Matze Hor­nisch. Der Tor­jäger ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das mit­tler­weile wieder ver­di­ente 2:1 für seinen TSV, der nun schon 40 Minuten in Unterzahl spielte.
Pfahlheim ver­suchte viel, jedoch gelang ihnen nichts. Ganz anders die Rot-Schwarzen vom Kocher. Ein schneller Gege­nan­griff über Manuel Freimuth und Matze Hor­nisch sorgte in der 86. Minute für die Entschei­dung. Hor­nisch, der nach seinem 3. Tre­f­fer des Tages unter Applaus der Zuschauer aus­gewech­selt wurde, musste an der Schul­ter behan­delt wer­den, wird aber kom­mende Woche gegen den SV Wört wieder auf Tore­jagd gehen.

M. Hieber – M. Kamm, C. Schnei­der, F. Win­ter, T. Gold – J. Ang­sten­berg­er (72. M. Wiede­mann) M. Jäger – M. Fein­auer (62. M. Avigliano), J. Miller, M. Freimuth (90. J. Auchter) – M. Hor­nisch (87. N. Franz)

Tore:
1:0 M. Hor­nisch (32., J. Miller)
1:1 M. Abele (52.)
2:1 M. Hor­nisch (70., J. Miller)
3:1 M. Hor­nisch (86., M. Freimuth)