Herren: 11. Spieltag / SV Pfahlheim — TSV Hüttlingen 0:1 (0:0)

Hüt­tlin­gen gewin­nt Ver­fol­ger­du­ell — Hor­nisch erzielt den gold­e­nen Tre­f­fer

SV Pfahlheim 1947 e.V. — TSV Hüt­tlin­gen 0:1 (0:0)

Auf dem Sport­platz in Pfahlheim stieg am Son­nta­gnach­mit­tag zwis­chen dem heimis­chen SVP und dem TSV Hüt­tlin­gen das Ver­fol­ger­du­ell der Kreis­li­ga A II. Der Sieger hält Kon­takt zum Lig­aprimus Ellen­berg. Die Par­tie war von Anfang an umkämpft. Mehrere kleine Fouls und hart geführte Zweikämpfe prägten die ersten 45 Minuten. Der TSV war darauf bedacht, auf frem­dem Rasen gle­ich die Spielkon­trolle an sich zu reißen, was den Man­nen von Sam­my Rösch gelang. Den­noch war die Heim­mannschaft stets durch schnelle Gegen­stöße gefährlich. Die größte Möglichkeit zur Führung hat­te TSV-Young­ster Jonas Baumgärt­ner. Der Mit­telfel­dak­teur kam 10 Meter vor dem SVP-Kas­ten aus der Drehung zum Schuss. Doch der heimis­che Schlussmann kratzte den Ball aus dem linken Eck und somit wurde, wie schon ver­gan­gene Woche gegen Röh­lin­gen, beim Stand von 0:0 die Seit­en gewech­selt.
In Durch­gang zwei schwächte sich Pfahlheim selb­st. Nach ein­er gelb/roten Karte in der 48. Minute war Hüt­tlin­gen in Überzahl, doch gegen allen Erwartung kamen jet­zt die Gast­ge­ber immer wieder zu guten Möglichkeit­en, die alle ungenutzt blieben. Nach dieser kurzen Schwächep­hase fing sich der TSV wieder und kon­nte sein gewohntes Spiel aufziehen. Eine Stärke der Hüt­tlinger in dieser Sai­son ist Geduld: Bere­its ver­gan­gene Woche dauerte es bis zur 79. Minute bis Stef­fen Hail­er das erlösende 1:0 erzielte. Und auch gegen Pfahlheim mussten sich die Rot-Schwarzen bis kurz vor Schluss gedulden, ehe Manuel Freimuth den Ball eroberte und den freis­te­hen­den Matze Hor­nisch bedi­ente. Der TSV-Angreifer musste nur noch ein­schieben. Sowohl Freimuth als auch Torschütze Hor­nisch wur­den von Sam­my Rösch in der zweit­en Hal­bzeit eingewech­selt. In den Schlussminuten drehte Pfahlheim nochmal auf und wollte den Aus­gle­ich erzwin­gen. Die Abwehrrei­he um Flo­ri­an Win­ter war jedoch hochkonzen­tri­ert und ließ bis zum Schlussp­fiff nichts mehr zu. Die let­zte Aktion gehörte Mar­cel Avigliano, der den Ball im Tor unter­brachte, doch der Unpartei­is­che entsch­ied auf Abseits. Kurz darauf war Schluss und der TSV fährt den näch­sten Dreier ein.
Kom­mende Woche kommt es in Hüt­tlin­gen zum absoluten Spitzen­spiel, denn dann ist der Erste, VfB Ellen­berg, beim Zweit­en, TSV, zu Gast. Anpfiff 15 Uhr auf dem TSV-Sport­gelände.

M. Hieber — M. Kamm — N. Franz — F. Win­ter — T. Gold — C. Schnei­der (83. J. Waibel) — P. Birkle — F. Graule (90. M. Avigliano) — S. Hail­er (73. M. Hor­nisch) — J. Baumgärt­ner (65. M. Freimuth) — A. Stegmaier

Tor:
0:1 M. Hor­nisch (84., M. Freimuth)

RESERVE

TSV-Reserve kommt nicht über ein 0:0 hin­aus

SV Pfahlheim — TSV Hüt­tlin­gen 0:0

Nach dem deut­lichen Sieg über Röh­lin­gen, wollte der TSV nach­le­gen und auch beim SV Pfahlheim dreifach punk­ten. Von Beginn an über­nah­men die Rot-Schwarzen aus Hüt­tlin­gen die Ini­tia­tive und erspiel­ten sich eine Chance nach der anderen. Es entwick­elte sich eine Par­tie auf ein Tor — auf das der Heim­mannschaft. Lediglich über Kon­ter blieb der SV Pfahlheim gefährlich. Das große Manko der Hail­er-Elf an diesem Son­ntag war die Chan­cen­ver­w­er­tung. Teil­weise leichtsin­nig ver­gab der TSV seine Möglichkeit­en und kon­nte seine Feldüber­legen­heit nicht in Tore umwan­deln. Kurz vor Ende der Par­tie war die Führung zum Greifen nah, doch auch dort wollte der Ball nicht ins Tor. Nach 10 Spielt­a­gen ste­ht der TSV Hüt­tlin­gen somit auf dem 3. Tabel­len­platz. Näch­ste Woche kommt es daheim zum Duell mit dem Sech­sten, VfB Ellen­berg.

L. Kunz — M. Buck (77. S. Stol­len­meier) — A. Seyler — P. Schmid — S. Karolews­ki — M. Jäger — M. Stegmaier (25. T. Herdeg) — S. Schnei­der — M. Avigliano (65. J. Rup) — M. Dürr (65. M. Schnei­der) — F. Hail­er