Damen: 7. Spieltag / TSV Hüttlingen — SGM TV Neuler/DJK SG Wasseralfingen

Der­byzeit in Hüt­tlin­gen

TSV-Damen trafen auf die SGM TV Neuler/DJK SG Wasser­alfin­gen. Von Anfang an schenk­ten sich bei­de Mannschaften nichts. Allerd­ings kam Hüt­tlin­gen bess­er in die Par­tie und erar­beit­ete sich ein Chan­cenübergewicht. Die erste Großchance nutzte Franzi Haller nach schönem Spielzug in der 11. Minute zur 1:0 Führung. Bed­ingt durch dieses Führungstor wur­den die Hüt­tlinger Damen immer sicher­er und hat­ten das Spiel nun unter Kon­trolle. So war dann die logis­che Konsequenz das 2:0 in der 22. Minute, durch Eve­lyn Raab, die sich im Sechzehn­er durch­set­zte und der Torhü­terin mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance lies. Nach und nach kam die SGM jet­zt immer bess­er ins Spiel und drück­te den TSV in die eigene Spiel­hälfte zurück, doch Hüt­tlin­gen kon­nte seinen Vor­sprung in die Pause ret­ten.

Nach dem Wieder­anpfiff über­nahm Neuler/Wasseralfingen sofort wieder die Ini­tia­tive und machte Druck. In der 53. Minute schafften die Gäste dann den Anschlusstr­e­f­fer. Nur 4 Zeigerum­drehun­gen später zeigte der Schiri etwas unver­ständlich auf den Elfme­ter­punkt. Die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen und glichen zum 2:2 aus. Hüt­tlin­gen kon­nte jet­zt offen­siv keine Akzente mehr set­zen, und so kam es, wie es kom­men musste. Mit einem sat­ten Drehschuss in den Winkel gin­gen die Gäste in der 75. Minute ver­di­ent mit 2:3 in Führung. Bin­nen 22 Minuten wurde das Spiel kom­plett gedreht. Aber wer glaubte, Hüt­tlin­gen gäbe sich nun geschla­gen, wurde eines besseren belehrt. Die Hüt­tlinger Damen kamen wieder bess­er ins Spiel und kon­nten die SGM in deren Hälfte ein­schnüren. Nach ein­er schö­nen Flanke von Sara Börn­er kon­nte Leonie Schar­fe­neck­er per Kopf­ball­tr­e­f­fer in der 86.Minute den viel umjubel­ten Aus­gle­ich zum 3:3 erzie­len. Am Ende des Tages ein Leis­tungs­gerecht­es Remis.

Tor­folge:

1:0 Haller (11.), 2:0 Raab (22.), 2:1 Hirsch (53.), 2:2 Ohr (57.), 2:3 Leis (75.), 3:3 Schar­fe­neck­er (86.)

Aufge­bot:

Fuchs Lea, Kraus Jule, Haller Franzi, Schar­fe­neck­er Leonie, Raab Eve­lyn, Börn­er Sara, Kübler Lara, Birkle Michelle ‚Gruner Ale­na ‚Auchter Sab­ri­na ‚Böhm Jan­i­na.

Ersatz: Maier Kat­ja, Thor­wart Hele­na, Bar­tel Fiona, Fürst Natal­ie, Diem Diana