Damen: 2. Spieltag / TSV Hüttlingen — SGM Ruppertshofen II / Herlikofen 1:0 (1:0)

TSV Hüt­tlin­gen – SGM Rup­pertshofen II/Herlikofen (1:0) 1:0

Hoch ver­di­en­ter Heim­sieg

Am ersten Spielt­ag der Kreis­li­ga empfin­gen die Damen des TSV am Stam­stag bei nass-kaltem Herb­st­wet­ter zu Hause die SGM Rup­pertshofen II/Herlikofen.
Die Heim­mannschaft zeigte von Beginn an, dass man die ersten drei Punk­te in der neuge­grün­de­ten Kreis­li­ga holen wollte. Von Beginn an wurde Druck auf das geg­ner­ische Tor erzeugt. An der Grundlin­ie kon­nte die Stürmerin des TSV nur durch ein Foul gestoppt wer­den. Der fäl­lige Freis­toß wurde in den 5 Meter-Raum getreten. In dem Durcheinan­der behielt Diana Diem den Überblick und drück­te den Ball über die Tor­lin­ie. In Folge dessen wollte man nach­le­gen und frühzeit­ig die Entschei­dung her­beiführen. Allerd­ings vere­it­elte die Torhü­terin der SGM viele Chan­cen. So ging es lediglich nur mit einem 1:0 in die Hal­bzeit.
Nach Wieder­anpfiff ging das Spiel auf ein Tor weit­er. Aber wie in Hal­bzeit 1 hielt die geg­ner­ische Torhü­terin ihre Mannschaft im Spiel oder die Torab­schlüsse waren zu unge­nau. Die Gäste kamen nur sel­ten aus der eige­nen Hälfte raus. Für die SGM ergaben sich keine Tor­chan­cen, da die Vertei­di­gung der TSV Damen jeden Angriff sou­verän im Keim erstick­te. Somit gewan­nen die Gast­ge­ber ver­di­ent, aber viel zu niedrig mit 1:0 und kon­nte die ersten drei Punk­te zu Hause behal­ten.

1:0 Diana Diem (25. Spielminute)

Auf­stel­lung des TSV Hüt­tlin­gen:
Fuchs, Lea (T) – Auchter, Sab­ri­na – Börn­er, Sara – Birkle, Michelle – Böhm, Jan­i­na – Maier, Nathalie – Maier, Tama­ra – Kraus, Jule – Grun­ner, Ale­na – Bar­tel, Fiona © – Diem, Diana
Ersatzbank:
Thor­wart, Hele­na