Herren: 7. Spieltag TSV Hüttlingen — VFB Ellenberg 1:4 (0:2)

Der TSV ver­liert ver­di­ent gegen effek­tive Gäste aus Ellen­berg

TSV Hüt­tlin­gen — VFB Ellen­berg 1:4 (0:2)

Der TSV ver­liert ver­di­ent mit 1:4 gegen effek­tive Gäste aus Ellen­berg.
Die Hüt­tlinger erwis­cht­en einen sehr schlecht­en Start in die Par­tie. Bere­its in der 3. Minute musste der Hüt­tlinger Torhüter den Ball aus dem Netz holen. Die Hüt­tlinger Defen­sive kon­nte einen lan­gen Ball nicht klären und so tauchte der Ellen­berg­er Stürmer frei vor Lennart Kunz auf, der den ersten Schuss noch pari­eren kon­nte aber beim Nach­schuss macht­los war. Die Hüt­tlinger kon­nte sich nach diesem frühen Schock zunächst nicht erholen und so leis­tete sich der TSV im Spielauf­bau viele Fehler. Ellen­berg ver­suchte diese Verun­sicherung auszunutzen und set­zte die Hüt­tlinger schon früh unter Druck. Nach 17 Minuten kon­nte dann Ellen­berg auf 2:0 erhöhen. Ein Freis­toß aus dem Halbfeld wurde unter­laufen und so kam ein Ellen­berg­er Spiel­er an den Ball, der das Led­er per Drop­kick zum 0:2 ver­wan­delte. In der Schlussphase kon­nte sich der TSV etwas fan­gen und die Defen­sive sta­bil­isieren. Das Offen­sivspiel blieb aber weit­er sehr harm­los und so ergaben sich auf bei­den Seit­en keine weit­eren Tor­chan­cen. Ellen­berg kon­nte aus zwei Tor­chan­cen zwei Tore erzie­len und so ging es mit 0:2 in die Pause.
Der TSV wollte in der zweit­en Hälfte vieles bess­er machen aber bere­its in der 54. Minute kam der näch­ste Rückschlag. Nach einem Bal­lver­lust in der Vor­wärts­be­we­gung wurde man eiskalt aus­gekon­tert und so kon­nte der VFB Ellen­berg auf 0:3 erhöhen. Die Hüt­tlinger gaben danach aber nicht auf und ver­sucht­en schnell eine Antwort zu geben. Dies gelang dann Manuel Stegmaier auf sehenswerte Art und Weiße. Nach einem Pass von Flo­ri­an Hail­er kon­nte Manuel Stegmaier den Ball zunächst schön ver­ar­beit­en und zirkelte ihn dann aus spitzer rechter Posi­tion, schön ins lange Toreck zum 1:3. Danach macht­en die Hüt­tlinger weit­er Druck aber zwin­gende Chan­cen kon­nte man sich zunächst nicht her­ausspie­len. In der 65. Minute hat­te dann Michael Dürr noch die größte Chance. Nach einem schö­nen Pass von Anton Seyler, kon­nte er den Ball gut ver­ar­beit­en aber scheit­erte dann am gut reagieren­den Torhüter. In der 73. Minute machte dann Ellen­berg den Sack zu. Nach dem der TSV weit aufgerückt war kon­nte der VFB, mit einem lan­gen Ball die Hüt­tlinger Abwehr ausspie­len und so war es der Ellen­berg­er Stürmer der sich auf den Weg machte und auf 1:4 erhöhte. Die Hüt­tlinger ver­sucht­en danach noch zu verkürzen aber auch in der Schlussphase kon­nte man sich keine weit­eren Tor­chan­cen her­ausspie­len. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:4 für Ellen­berg. Die an diesem Tag, dank ihrer Effek­tiv­ität vor dem Tor, am Ende ver­di­ent das Spiel für sich entschei­den kon­nten.
Die Hüt­tlinger müssen am kom­menden Son­ntag in Röh­lin­gen antreten, die ihr let­ztes Spiel mit 4:1 gewin­nen kon­nten und so mit Bre­it­er Brust den TSV emp­fan­gen wer­den. Der TSV ste­ht nun schon unter Zugzwang und sollte langsam eine Serie starten, um sich etwas aus dem Tabel­lenkeller zu befreien.

Kunz — F. Hail­er – A. Seyler – P. Birkle – F. Win­ter – J. Waibel – M. Stegmaier – M. Avigliano – M. Dürr — S. Hail­er – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:

45. M. Neufeld für F. Win­ter
60. M. Freimuth für F. Hail­er
84. M. Schnei­der für A. Stegmaier

Tore:
1:3 M. Stegmaier ( F. Hail­er )

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — VFB Ellen­berg 3:1 (1:1)

Die Hüt­tlinger Reserve tat sich in den ersten 45 Minuten äußerst schw­er. Man erlaubte sich viele Fehler im Spielauf­bau und in den Zweikämpfen hat­te man oft das Nach­se­hen. Klare Tor­chan­cen waren aber in der Anfangsphase auf bei­den Seit­en Man­gel­ware. In der 30. Minute kon­nte Ellen­berg dann etwas über­raschend in Führung gehen, was aber nicht unver­di­ent war. Nach einem Eck­ball kon­nte die Hüt­tlinger Defen­sive den Ball nicht klären und so kon­nte ein Ellen­berg­er aus 12 Metern mit einem stram­men Schuss die Führung erzie­len. Danach wacht­en die Hüt­tlinger auf und über­nah­men nach und nach das Spielgeschehen. Klare Tor­chan­cen blieben aber zunächst aus. Kurz vor dem Pausenpfiff, war es dann Manuel Neufeld der im Strafraum an den Ball kam und mit einem schö­nen Schuss in den Winkel den Aus­gle­ich erzielte.
In der zweit­en Hal­bzeit zeigte der TSV eine deut­liche Leis­tungssteigerung. So war es Jan­nik Rup, der die Ellen­berg­er Defen­sive unter Druck set­zte und so einen Ein­wurf her­aus­holen kon­nte, den schnell auf Mar­tin Schnei­der aus­führte, der mit einem schö­nen Pass in die Mitte Ste­fan Schnei­der bedi­ente, der lock­er zur 2:1 Führung ein­schob. Die Hüt­tlinger ließen danach nicht lock­er und macht­en weit­er Druck. So war es nur drei Minuten später ein langer Ball auf Matthias Hor­nisch, der den Ball gut behaupten kon­nte und mit einem schö­nen Pass den freis­te­hen­den Jan­nik Rup bedi­ente, der über­legt zur 3:1 Führung ein­schob. In der 60. Minute war es erneut Jan­nik Rup, der einen Rück­pass abfan­gen kon­nte und alleine auf den Torhüter zulief aber sein Schuss ver­fehlte nur knapp das Tor. Die Hüt­tlinger kon­nte sich in der Schlussphase weit­er Tor­chan­cen her­rausspie­len, die aber alle ungenutzt blieben. Ellen­berg kam nur noch vere­inzelt zu Chan­cen aber Eduard Rup war ein sicher­er Rück­halt und so kon­nte er in der zweit­en Hal­bzeit sein Tor sauber hal­ten.
Mit diesem Sieg bleibt die Hüt­tlinger Reserve auch im 4. Spiel ungeschla­gen.

Auf­stel­lung :
E. Rup — M. Buck — M. Dogru — M. Fürst — T. Gold — M. Schnei­der — T. Herdeg — P. Schmid — S. Schnei­der — M. Neufeld — M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:
J. Rup — M. San­wald — P. Gru­el — B. Hail­er

Tore:
1:1 M. Neufeld
2:1 S. Schnei­der ( M. Schnei­der )
3:1 J. Rup ( M. Hor­nisch )

Vorschau:
Son­ntag, 04.10. 2015 / 15 Uhr