Herren: 8. Spieltag FC Röhlingen — TSV Hüttlingen 2:1 (0:0)

Der TSV ver­liert erneut und rutscht immer weit­er in den Tabel­lenkeller

FC Röh­lin­gen — TSV Hüt­tlin­gen 2:1 (0:0)

Die Par­tie ging sehr ver­hal­ten los, wobei die Hüt­tlinger etwas mehr vom Spiel hat­ten. Der TSV ver­suchte sein Spiel über die starken Außen­spiel­er aufzubauen, blieb aber nur im Ansatz gefährlich. Röh­lin­gen beschränk­te sich in der ersten Hal­bzeit auf das Kon­ter­spiel aber die Hüt­tlinger Defen­sive stand in der ersten Hal­bzeit sehr sich­er und ließ nur wenig zu. Dem TSV war in vie­len Aktio­nen die Verun­sicherung anzuse­hen — so leis­tete man sich viele Fehler im Spielauf­bau. In ein­er Chan­ce­n­ar­men und schwachen ersten Hal­bzeit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweit­en Durch­gang sah man in der Anfangsphase das­selbe Bild, wie schon in der ersten Hal­bzeit. Bei­de Mannschaften kon­nten sich auch zu Beginn der zweit­en Hal­bzeit keine klare Tor­chance her­ausspie­len. In der 65. Minute war es dann ein Befreiungss­chlag der Röh­linger, der dem TSV zum Ver­häng­nis wurde. Ein Röh­linger Spiel­er schlug einen lan­gen Ball Rich­tung Hüt­tlinger Tor, die Hüt­tlinger Defen­sive kon­nte den Ball nicht klären und so kam der Röh­linger Stürmer an den Ball und bedi­ente seinen mit­ge­laufe­nen Mit­spiel­er, der lock­er zum 1:0 ein­schob. Danach ver­suchte der TSV unbeein­druckt weit­erzus­pie­len. Man kam nun auch zu besseren Tor­chan­cen aber im Abschluss fehlte dem TSV das nötige Glück. In der 80. Minuten kam es wie es kom­men musste. Der FC Röh­lin­gen kon­terte die weit aufgerück­ten Hüt­tlinger eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. Die Hüt­tlinger gaben sich aber nicht auf und ver­sucht­en alles, um schnell den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len. In der 85. Minute war es Jens Ang­sten­berg­er, der mit einem schö­nen Pass Manuell Freimuth bedi­ente, der wiederum mit einem schö­nen Heber auf 2:1 verkürzte. Danach machte der TSV weit­er Druck und kam auch zu weit­eren Chan­cen. So kon­nte Flo­ri­an Hail­er mit ein­er Flanke Adri­an Stegmaier bedi­enen, der aber seinen Kopf­ball nicht genau genug platzieren kon­nte. In der let­zten Minute hat­te der TSV eine weit­ere gute Chance. Jens Ang­sten­berg­er spielte einen Freis­toß aus dem Halbfeld scharf Rich­tung Tor, wo Mar­cel Hieber den Ball nur knapp ver­passte. So blieb es am Ende bei der knap­pen Nieder­lage für den TSV.
Mit dieser Nieder­lage rutscht der TSV auf den 14. Platz ab und ste­ht mit nur einem Punkt Vor­sprung auf dem ersten Abstiegsplatz. Am kom­menden Son­ntag kommt es dann zum Duell gegen den Tabellen 15. DJK SV Eigen­zell. In diesem Spiel zählt für den TSV nur noch ein Sieg, um nicht noch tiefer in der Tabelle abzu­rutschen

Hieber — F. Hail­er – A. Seyler – P. Birkle – M. Neufeld – J. Waibel – M. Stegmaier – M. Avigliano – M. Freimuth — J. Ang­sten­berg­er – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:

Dürr für J. Waibel
Fürst für A. Seyler
Schnei­der für M. Avigliano

Tore:

2:1  M. Freimuth ( J. Ang­sten­berg­er )

Reserve:

FC Röh­lin­gen — TSV Hüt­tlin­gen 0:1 (0:1)

Die Hüt­tlinger Reserve startete zunächst etwas ver­hal­ten in die Par­tie. In den ersten Minuten tat man sich noch schw­er aber nach etwa zehn Minuten legten die Hüt­tlinger los. So war es Matthias Hor­nisch, der sich gut gegen seine Gegen­spiel­er durch­set­zen kon­nte und Rich­tung Röh­linger Tor zulief. Sein Schuss kon­nte der Röh­linger Keep­er aber gut pari­eren. Nun fol­gten zahlre­iche Großchan­cen für den TSV. Immer wieder war es der stark spie­lende Matthias Hor­nisch, der aber zunächst im Abschluss kein Glück hat­te. In der 25. Minute war es dann soweit und Matthias Hor­nisch belohnte sich sel­ber. Nach einem schö­nen Pass von Tobias Gold, kon­nte Matthias Hor­nisch den her­ausstür­menden Torhüter über­winden und aus 20 Metern die 1:0 Führung erzie­len. Danach war es weit­er der TSV, der sich zahlre­iche Tor­chan­cen erar­beit­ete aber an diesem Tag fehlte den Hüt­tlingern das nötige Glück und die Genauigkeit im Abschluss. So ging es mit einem knap­pen 0:1 für den TSV in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit war es weit­er der TSV, der das Spiel bes­timmte und sich weit­ere gute Tor­chan­cen her­ausspielte aber auch im zweit­en Durch­gang gin­gen die Hüt­tlinger sehr fahrläs­sig mit ihren Chan­cen um. So hielt man die Röh­linger weit­er unnötig im Spiel, aber die Hüt­tlinger Defen­sive stand sehr sich­er und ließ nur wenig zu. So blieb es am Ende bei einem knap­pen aber hochver­di­en­ten Sieg für den TSV, wobei bei besser­er Chan­cen­ver­w­er­tung der Sieg viel deut­lich­er hätte aus­fall­en kön­nen. Nichts desto trotz bleibt die Hüt­tlinger Reserve auch im 5. Spiel ungeschla­gen.

Auf­stel­lung :

Kunz — M. Buck — M. Dogru — M. Fürst — T. Gold — M. Schnei­der — T. Herdeg — P. Schmid — S. Schnei­der — M. Fein­auer — M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:

Gold — P. Gru­el — B. Hail­er

Tore:

0:1 M. Hor­nisch ( T. Gold )

Vorschau:

Son­ntag 11.10.2015 / 15 Uhr