Herren: 9. Spieltag TSV Hüttlingen — DJK SV Eigenzell 3:1 (0:1)

Der TSV kann noch gewin­nen! Dank ein­er starken zweit­en Hal­bzeit gewin­nt der TSV am Ende mit 3:1.

TSV Hüt­tlin­gen- DJK SV Eigen­zell 3:1 (0:1)

Die Hüt­tlinger kamen gut in die Par­tie und über­nah­men schnell die Kon­trolle. In den ersten 20 Minuten hat­te der TSV mehr Ballbe­sitz aber wirk­lich zwin­gend wurde man  nicht. Die Gäste aus Eigen­zell standen zunächst sehr tief und ver­sucht­en es immer wieder mit lan­gen Bällen in die Spitze aber die Hüt­tlinger Defen­sive stand sehr kom­pakt und ließ nur wenig zu. Mitte der ersten Hal­bzeit kam dann aber ein Bruch im Hüt­tlinger Spiel. Eigen­zell set­zte die Hüt­tlinger nun früh unter Druck und ver­suchte so den Spielauf­bau zu unterbinden. Dadurch wurde der TSV immer mehr verun­sichert und leis­tete sich viele kleine Fehler. So ver­lor der TSV nach und nach die Kon­trolle über das Spiel. In der 35. Minute gin­gen die Gäste aus Eigen­zell dann aber trotz­dem etwas glück­lich in Führung. Nach einem Bal­lver­lust im Spielauf­bau, wurde man aus­gekon­tert und kassierte so das 0:1. Danach war die Verun­sicherung beim TSV sichtlich zu spüren, Eigen­zell kon­nte dies aber nicht aus­nutzen und so kon­nte sich der TSV in die Hal­bzeit ret­ten.
Im zweit­en Durch­gang kam der TSV wie ver­wan­delt aus der Kabine. Von der ersten Minute an, war dem TSV anzumerken, dass man das Spiel heute nicht kampf­los abgeben wollte. So war es bere­its in der 48. Minute Michael Dürr, der den Aus­gle­ich erzie­len kon­nte. Nach einem schö­nen Spielzug war es Manuell Freimuth, der mit einem schö­nen Pass Michael Dürr bedi­ente. Dieser kon­nte mit einem stram­men Schuss ins lange Eck das 1:1 erzie­len. Der TSV spielte nun wie aufge­dreht und set­zte Eigen­zell weit­er unter Druck. In der 58. Minute war es Anton Seyler, der nach einem abgewehrten Eck­ball nach­set­zte und sich so den Ball erkämpfte. Er kon­nte dann den Ball zu Manuel Freimuth spie­len, der den Ball auf den lan­gen Pfos­ten flank­te, wo Michael Dürr den Ball per Kopf in die Mitte auf Adri­an Stegmaier legte. Dieser kon­nte den Ball über­legt zur umjubel­ten Führung ein­schieben. Trotz der Führung macht­en die Hüt­tlinger weit­er Druck. Eigen­zell kon­nte kaum noch für Ent­las­tung sor­gen, da die Hüt­tlinger in der Defen­sive sehr sich­er standen und so die Angriffs­be­mühun­gen der Gäste schon früh unterbinden kon­nten. In der 74. Minute kon­nte dann Thomas Herdeg mit einem sehenswerten Tre­f­fer das 3:1 erzie­len. Nach einem Freis­toß von Flo­ri­an Hail­er war es Adri­an Stegmaier, der im Strafraum für Unruhe sorgte und so lan­dete der Ball bei Thomas Herdeg, der nach schön­er Bal­lan­nahme den Torhüter sehenswert zum 3:1 überlupfen kon­nte. Nur fünf Minuten später war es Stef­fen Hail­er, der sich gut über die Außen­bahn durch­set­zen kon­nte und von der Grundlin­ie Thomas Herdeg bedi­ente, dessen Schuss ging aber knapp über das Tor. Nur kurze Zeit Später war es dann Manuel Freimuth, der mit einem schö­nen Dis­tanzschuss, den Gäste­torhüter zu ein­er guten Parade zwang. In den let­zten Minuten der Par­tie passierte dann nicht mehr viel und so kon­nte der TSV das 3:1 bis zum Abp­fiff ver­wal­ten.
Dank ein­er guten zweit­en Hal­bzeit belohnte sich der TSV am Ende und kon­nte so seinen zweit­en Saison­sieg ein­fahren.

Auf­stel­lung:

Hieber — F. Hail­er – A. Seyler – P. Birkle – M. Buck – J. Waibel – M. Stegmaier – M. Avigliano – M. Dürr — M. Freimuth – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:

S. Hail­er für M. Stegmaier
T. Herdeg für J. Waibel
M. Dogru für M. Dürr
P. Schmid für A. Stegmaier

Tore:

1:1 M. Dürr ( M. Freimuth )
2:1 A. Stegmaier ( M. Dürr )
3:1 T. Herdeg ( F. Hail­er )

 

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — DJK SV Eigen­zell 3:0 (1:0)

Die Hüt­tlinger Reserve siegt weit­er und baut seine Serie auf 6 Siege aus.
Der TSV legte gle­ich richtig los und kon­nte bere­its nach drei Minuten die Führung erzie­len. Bernd Hail­er kon­nte sich gut gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­zen und mit ein­er schö­nen Flanke Jan­nik Rup bedi­enen, der den Ball gut ver­ar­beit­en kon­nte und mit einem über­legten Schuss die Führung erzielte. Danach war es weit­er der TSV, der das Spiel kon­trol­lierte und sich immer wieder gut vor das geg­ner­ische Tor kom­binierte. Im Torab­schluss fehlte dem TSV wieder mal die nötig Kon­se­quenz und auch das Quäntchen Glück. Die Gäste aus Eigen­zell fan­den kein Mit­tel, um die Hin­ter­mannschaft der Hüt­tlinger in Ver­legen­heit zu brin­gen. So ging es mit einem knap­pen 1:0 in die Pause.
Im zweit­en Durch­gang tat sich der TSV zunächst schw­er und so passierte in den ersten Minuten nicht viel. So dauerte es bis zur 60. Minute, Philipp Schmid set­zte zu einem her­rlichen Solo­lauf an aber auch sein Schuss ver­fehlte das Tor knapp. Kurz darauf war es Jonas Baumgärt­ner, der sich über rechts gut durch­set­zen kon­nte aber sein Schuss ging nur an den Außenpfos­ten. In der 73. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem schö­nen Pass aus dem Mit­telfeld, kon­nte Philipp Gru­el den Ball gut ver­ar­beit­en und das Led­er vom recht­en Strafraumeck sehenswert unter die Lat­te häm­mern. Kurz nach der 2:0 Führung war es Nico Win­kler mit der großen Chance auf das 3:0, sein Schuss wurde aber im let­zten Moment von einem Eigen­zeller Spiel­er von der Lin­ie gekratzt. So dauerte es bis zur 90. Minute, bis der TSV das 3:0 erzie­len kon­nte. Jür­gen Sch­abert kon­nte sich im Mit­telfeld den Ball gut erobern und mit einem Pass Philipp Gru­el bedi­enen, der mit einem angetäuscht­en Pass die Hin­ter­mannschaft nar­rte und so allein auf den Torhüter zulief, ihn ausspielte und lock­er zum 3:0 End­stand ein­schob.
Mit diesem Sieg baut der TSV seine Serie weit­er aus und vertei­digt so die Tabel­len­führung.

Auf­stel­lung :

Kunz — M. Gold — M. Dogru — M. Fein­auer — T. Gold — T. Herdeg — P. Schmid — T. Roder — J. Rup — B. Hail­er — M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:

Win­kler — J. Baumgärt­ner — P. Gru­el — J. Sch­abert

 

Tore:

1:0 J. Rup ( B. Hail­er )
2:0 P. Gru­el ( )
3:0 P. Gru­el ( J. Sch­abert )