Herren: 6. Spieltag Spfr. Dormerkingen II — TSV Hüttlingen 4:4 (2:0)

Punk­teteilung in einem ver­rück­ten Spiel

Spfr. Dorfmerkin­gen II – TSV Hüt­tlin­gen 4:4 (2:0)

In einem spek­takulären Spiel, in dem es hin und her ging, kann der TSV am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.
Das Spiel begann äußerst schlecht für den TSV. Die Sport­fre­unde aus Dorfmerkin­gen über­nah­men schnell die Kon­trolle über das Spiel. Die Hüt­tlinger waren in der ersten Hal­bzeit noch nicht auf dem Platz und liefen die meiste Zeit nur hin­ter­her. So kon­nte Dorfmerkin­gen bere­its nach zehn Minuten die ver­di­ente Führung erzie­len. Nach ein­er Unstim­migkeit in der Hin­ter­mannschaft, kon­nte ein Dorfmerkinger Spiel­er den Ball in die Mitte spie­len, wo der mit­ge­laufene Stürmer lock­er zum 1:0 ein­schob. Die Sport­fre­unde macht­en weit­er Druck und nur acht Minuten später lag der Ball erneut im Hüt­tlinger Tor. Nach einem Eck­ball kon­nte der Dorfmerkinger Stürmer aus kurz­er Dis­tanz zum 2:0 einköpfen. Kurz danach hat­te Dorfmerkin­gen eine weit­ere Großchance auf das 3:0 aber der Pfos­ten ret­tete für den TSV. Die Hüt­tlinger kon­nten in der Schlussphase ihre Defen­sive etwas sta­bil­isieren aber das Offen­sivspiel der Hüt­tlinger fand in der ersten Hal­bzeit so gut wie nicht statt. Die beste Chance für Hüt­tlin­gen hat­te Flo­ri­an Win­ter, der einen abgewehrten Eck­ball aus 20 Metern per Drop­kick an die Lat­te häm­merte. So ging es mit ein­er ver­di­en­ten 2:0 Führung für Dorfmerkin­gen in die Hal­bzeit.
Im zweit­en Abschnitt boten die bei­den Mannschaften den Zuschauern ein spek­takuläres Spiel. Die Hüt­tlinger zeigten sich im zweit­en Abschnitt wie ver­wan­delt. Dem TSV gelang es nun seine Außen­spiel­er ver­mehrt einzuset­zen und so kon­nte man die Dorfmerkinger Hin­ter­mannschaft das ein oder andere mal in Ver­legen­heit brin­gen. In der 57. Minute war es dann soweit, mit einem Traum­tor kon­nte Joachim Waibel auf 2:1 verkürzen. Nach einem Eck­ball von Stef­fen Hail­er auf den zweit­en Pfos­ten, kon­nte Michael Dürr den Ball per Kopf auf Joachim Waibel spie­len. Dieser set­zte zu einem Fall­rückzieher an und ließ dem Torhüter keine Chance. Nur zwei Minuten später erzielte der TSV den Aus­gle­ich. Nach einem Freis­toß von Stef­fen Hail­er, war es Manuel Stegmaier, der im Getüm­mel die Ruhe behielt und zum 2:2 ein­net­zte. Die Dorfmerkinger schafften es sich nicht zu befreien und so war es in der 61. Minute Adri­an Stegmaier, der die Pas­siv­ität der Heim­mannschaft bestrafte. Nach einem schö­nen Dop­pel­pass mit Stef­fen Hail­er, kon­nte Adri­an Stegmaier den umjubel­ten Führungstr­e­f­fer erzie­len. Das war aber noch nicht das Ende, erneut nur zwei Minuten später kon­nte der TSV seine Führung aus­bauen. Nach einem Freis­toß von Stef­fen Hail­er kon­nte Adri­an Stegmaier freis­te­hend zum 2:4 einköpfen. So hat­te der TSV inner­halb von sieben Minuten vier Tore erzielt und so das Spiel völ­lig auf den Kopf gestellt. Die Freude über die Zwei-Tore-Führung hielt aber nicht lange. In der 67. Minute kon­nte Dorfmerkin­gen nach einem Eck­ball wieder verkürzen. In der Schlussphase ging es dann hin und her aber zwin­gende Tor­chan­cen blieben zunächst aus. Die Sport­fre­unde set­zten am Ende alles auf Offen­sive, was in der 83. Minute belohnt wurde. Nach ein­er Flanke kam es im Strafraum zu einem unglück­lichen Foul­spiel und der Schied­srichter entsch­ied auf Straf­s­toß. Den fäl­li­gen Straf­s­toß pari­ert Lennart Kunz zunächst gut, den Abpraller kon­nte aber ein Dorfmerkinger mit einem her­rlichen Kopf­ball ins lange Eck zum 4:4 ver­wan­deln. Kurz vor Schluss war es dann nochmal der TSV, der knapp die erneute Führung ver­passte. Ein schön­er Freis­toß von Manuel Freimuth, schrammte nur knapp am Pfos­ten vor­bei. So blieb es am Ende, in einem ver­rück­ten Spiel, bei einem gerecht­en Unentsch­ieden.

L. Kunz — F. Hail­er – A. Seyler– F. Win­ter – M. Stegmaier – J. Waibel – M. Jäger – S. Hail­er – M. Dürr — M. Avigliano – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
45. P. Birkle für M. Avigliano
75. M. Freimuth für S. Hail­er
85. M. Schnei­der für M. Dürr
Tore:

2:1 J. Waibel ( M. Dürr )
2:2 M. Stegmaier ( A. Seyler )
2:3 A. Stegmaier ( S. Hail­er )
2:4 A. Stegmaier ( S. Hail­er )

Vorschau:

Son­ntag, 27.09.2015 / 15 Uhr