Herren: 5. Spieltag TSV Hüttlingen — Union Wasseralfingen 3:1 (1:0)

Hüt­tlin­gen gewin­nt das Der­by

TSV Hüt­tlin­gen – SG Union Wasser­alfin­gen 3:1 (1:0)

In einem kampf­be­ton­ten Der­by holt der TSV Hüt­tlin­gen seinen ersten Sieg.
Die Anfangsphase gestal­tete sich sehr aus­geglichen, bei­de Mannschaften standen tief in ihrer eige­nen Hälfte. Im weit­eren Spielver­lauf kam der TSV immer bess­er ins Spiel. So kon­nte man aus ein­er kom­pak­ten und gut ste­hen­den Defen­sive das Spiel aufziehen. Die Gäste aus Wasser­alfin­gen schafften es nicht, das Kom­bi­na­tion­sspiel der Hüt­tlinger zu unterbinden und so liefen sie oft­mals nur hin­ter­her. Trotz der optis­chen Über­legen­heit, kon­nten sich die Hüt­tlinger zunächst keine klare Tor­chance her­ausspie­len. In der 35. Minute hat­te der TSV seine erste Chance auf die Führung. Nach ein­er her­rlichen Flanke von Adri­an Stegmaier, ver­passte Mar­cel Avigliano per Direk­tab­nahme nur knapp die Führung. Die Hüt­tlinger macht­en in den let­zten Minuten vor der Pause immer mehr Druck. In der 41. Minute ging der TSV dann ver­di­ent in Führung. Manuel Neufeld kon­nte sich in der eige­nen Hälfte den Ball gut erobern und schnell auf Angriff umschal­ten. Er bedi­ente mit einem schö­nen Pass Jens Ang­sten­berg­er, der mit einem ein­fachen Dop­pel­pass mit Michael Dürr, die Wasser­alfin­ger Defen­sive ausspielte und dann mit einem Quer­pass Adri­an Stegmaier bedi­ente. Dieser kon­nte so kurz vor der Pause lock­er zum 1:0 ein­schieben.
In der zweit­en Hal­bzeit war es weit­er der TSV der das Spielgeschehen beherrschte. Wasser­alfin­gen ver­suchte im zweit­en Abschnitt mehr Druck zu machen. In der 51. Minute war es dann Jens Ang­sten­berg­er, der sich den Ball erkämpfen kon­nte und sich auf den Weg zum 2:0 machte. Im Strafraum wurde er dann aber vom Gäste­keep­er zu Fall gebracht, den fäl­li­gen Straf­s­toß kon­nte Adri­an Stegmaier sou­verän zum 2:0 ver­wan­deln. Der TSV ließ nicht nach und wollte nun schnell mit dem drit­ten Tre­f­fer das Spiel frühzeit­ig entschei­den. In der 65. Minute war es erneut Jens Ang­sten­berg­er, der mit einem stram­men Schuss aus 16 Metern am Pfos­ten scheit­erte. Die Gäste aus Wasser­alfin­gen spiel­ten in der Schlussphase immer offen­siv­er und woll­ten so schnell wie möglich den Anschlusstr­e­f­fer erzie­len. In der 81. Minute kassierte Jens Ang­sten­berg­er nach einem tak­tis­chen Foul die gelb/rote Karte, diese per­son­elle Überzahl woll­ten die Wasser­alfin­ger schnell aus­nutzen, was aber in der 83. Minute eiskalt von den Hüt­tlingern bestraft wurde. Manuel Freimuth kon­nte sich nach einem schö­nen Dop­pel­pass mit Adri­an Stegmaier auf der Außen­bahn durch­set­zen und drang so bis auf die Grundlin­ie vor. Mit einem präzisen Pass fand er im Rück­raum Stef­fen Hail­er, der den Ball auf Joachim Waibel weit­er­leit­ete, dieser kon­nte lock­er zum 3:0 ein­schieben. In den let­zten Minuten konzen­tri­erte sich der TSV auf die Defen­sive aber in der 88. Minute kon­nte Wasser­alfin­gen dann doch noch auf 3:1 verkürzen. Schmer­zlich­er für den TSV war aber das, was nach dem Tor passierte. In ein­er unüber­sichtlichen Aktion zwis­chen dem Hüt­tlinger Keep­er und dem Torschütze, bekam der Hüt­tlinger Keep­er die rote Karte. Danach passierte nicht mehr viel und so blieb es am Ende bei einem ver­di­en­ten 3:1 Sieg für Hüt­tlin­gen, der teuer bezahlt wurde.
Am kom­menden Son­ntag spielt der TSV bei der Lan­desli­ga Reserve aus Dorfmerkin­gen, dort müssen sie mit der gle­ichen Ein­stel­lung ins Spiel gehen, um so den näch­sten Sieg zu holen.

M. Hieber — F. Hail­er – A. Seyler– P. Schmid – M. Neufeld – J. Waibel – M. Jäger – J. Ang­sten­berg­er – M. Dürr — M. Avigliano – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
65. S. Hail­er für M. Jäger
75. M. Freimuth für M. Dürr
89. L. Kunz für J. Waibel
90. M. Stegmaier für A. Seyler

Tore:
1:0 A. Stegmaier ( J. Ang­sten­berg­er )
2:0 A. Stegmaier ( J. Ang­sten­berg­er )
3:0 J. Waibel ( S. Hail­er )

Vorschau:
Son­ntag, 20.09.2015 / 13 Uhr