Herren: 4. Spieltag VFB Tannhausen — TSV Hüttlingen 2:1 (1:1)

Hüt­tlin­gen weit­er ohne Sieg

VFB Tannhausen – TSV Hüt­tlin­gen 2:1 (1:1)

Der TSV Hüt­tlin­gen bleibt auch im 4. Spiel ohne Sieg und ver­liert am Ende ver­di­ent mit 2:1 beim Auf­steiger aus Tannhausen.
Der TSV kam gut in die Par­tie und ließ den Ball gut in den eige­nen Rei­hen laufen und kon­nte immer wieder über die Außen­bah­nen gefährliche Angriffe starten. Der TSV ver­suchte auch den VFB Tannhausen schon früh unter Druck zu set­zen. Tannhausen ver­suchte es dann oft mit lan­gen Bällen in die Spitze. Die aber für die Hüt­tlinger Defen­sive kein Prob­lem waren. Die Hüt­tlinger kon­nten sich trotz der Über­legen­heit keine nen­nenswerte Tor­chance her­ausspie­len. In der 25. Minute hat­te dann über­raschend der VFB Tannhausen die größte Chance. Nach ein­er Unacht­samkeit in der Hüt­tlinger Defen­sive tauchte Tannhausens Stürmer alleine vor dem Hüt­tlinger Torhüter auf, sein Schuss ging aber nur an die Quer­lat­te. In der Schlussphase kam die Heim­mannschaft etwas bess­er ins Spiel und ver­suchte nun selb­st die Hüt­tlinger früh zu stören. So war es in der 38 Minute ein Fehlpass im Spielauf­bau des TSV, den Tannhausen abfan­gen kon­nte und blitzschnell auf Angriff umschal­tete. Mit einem schar­fen Ball in die Spitze kon­nte Tannhausen die Hüt­tlinger Defen­sive ausspie­len und so den etwas Glück­lichen Führungstr­e­f­fer erzie­len. Der TSV ließ aber die Köpfe nicht hän­gen und so war es kurz vor der Pause Adri­an Stegmaier der zu einem schö­nen Solo­lauf anset­zte und kurz vor dem Strafraum nur per Foul zu stop­pen war. Den fäl­li­gen Freis­toß häm­merte Adri­an Stegmaier selb­st aufs Tor, der Torhüter kon­nte den Ball nur zur Seite abwehren wo Philipp Schmid zur Stelle war und lock­er zum 1:1 ein­schob. Mit diesem wichti­gen Tre­f­fer ging es in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit gestal­tete sich die Par­tie etwas aus­geglich­en­er. Tannhausen war nun auch aktiv­er und ver­suchte weit­er die Hüt­tlinger früh unter Druck zu set­zen. Die Hüt­tlinger ver­sucht­en weit­er über ihre schnellen Außen­bah­nen in den Strafraum zu kom­men. Was auch immer wieder gelang aber im Abschluss ließ man die nötige Präzi­sion ver­mis­sen. Tannhausen ver­suchte es immer wieder mit lan­gen Bällen, die in der zweit­en Hälfte oft sehr gefährlich wur­den. So wurde es zu ein­er ras­an­ten Par­tie in der es hin und her ging. Wobei die Heim­mannschaft die besseren Chance hat­te aber es war immer wieder die stark spie­len­den Innen­vertei­di­ger Philipp Schmid und Chris­t­ian Schnei­der, die im let­zten Moment immer einen Fuß dazwis­chen beka­men. In der Schlussphase der zweit­en Hälfte woll­ten bei­de Mannschaften das Spiel gewin­nen. In der 80. Minute war Markus Fürst der mit einem schö­nen Dis­tanzschuss den Torhüter zu ein­er schö­nen Parade zwang. So schien es in den let­zten Minuten alles auf ein 1:1 hin­auszu­laufen, dann kam die 86 Minute. Nach einem Fehler in der Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft lan­dete der Ball sehr glück­lich beim Angreifer der lock­er zur 2:1 Führung ein­schob. So stand der TSV am Ende wieder mit leeren Hän­den da.
Bere­its am kom­menden Fre­itag gastiert die Union aus Wasser­alfin­gen in Hüt­tlin­gen. Dort sollte man auf jeden Fall Punk­ten um nicht den Anschluss zu ver­lieren.

Hieber — F. Hail­er – C. Schnei­der – P. Schmid – M. Neufeld – M. Schnei­der – M. Jäger – A. Stegmaier – M. Dürr — M. Avigliano – J. Waibel

Ein­wech­slun­gen:

1. M. Buck für M. Schnei­der
  2. M. Fürst für M. Dürr

Tore:

1:1 P. Schmid (A. Stegmaier)

Reserve

VFB Tannhausen — TSV Hüt­tlin­gen 0:3 (0:0)

Die Hüt­tlinger Reserve set­zt Siegeszug fort und gewin­nt nach ein­er schwachen ersten Hal­bzeit am Ende ver­di­ent mit 3:0.
Die Hüt­tlinger Reserve kam aber nur ganz schw­er in Spiel gegen eine schwache Mannschaft aus Tannhausen. Man ver­säumte es das Spiel schnell zu machen und über die Außen­bah­nen die Heim­mannschaft auszus­pie­len. So kon­nte man sich in der Anfangsphase keine klare Tor­chance her­ausspie­len. Es dauerte bis zur 35. Minute bis der TSV zu sein­er ersten Chance kam. Nach einem Eck­ball wurde per Kopf nur knapp die Führung ver­passt. Nur kurze Zeit später war es Stef­fen Hail­er der nach ein­er schö­nen Einze­lak­tion die Führung erzielte aber der Schied­srichter entsch­ied fälschlich­er Weiße auf Abseits. So ging es nach ein­er schwachen ersten Hal­bzeit mit 0:0 in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit zeigt die Hüt­tlinger Reserve ihr wahres Gesicht. Sie macht­en gle­ich von Begin an Druck. In der 50. Minute war es dann auch schon so weit. Nach einem Eck­ball sprang der Ball einem Tannhausen­er an die Hand und der Schied­srichter entsch­ied auf Elfme­ter, diesen kon­nte Thomas Herdeg sou­verän ver­wan­deln. Der TSV machte weit­er Druck und hat­te durch Matthias Hor­nisch zwei guten Chan­cen. Zunächst nach schönem Zus­piel von Jan­nik Rup und danach war es Adri­an Kunz der Matthias Hor­nisch gut bedi­ente, dieser scheit­erte aber bei­de Male nur knapp. In der 70. Minute erzielte dann Flo­ri­an Win­ter mit einem Traum­tor das 2:0. Nach dem Jan­nik Rup sich den Ball gut erobern kon­nte, sprang dieser zu Flo­ri­an Win­ter. Dieser schoss aus 30 Metern ein­fach mal aus der Drehung ab und über­raschte so den geg­ner­ischen Torhüter. In der Fol­gezeit ließ der TSV etwas nach und ermöglichte so den Tannhausen­er zwei guten Möglichkeit­en aber Nico Koller hielt seinen Kas­ten sauber. In der 89. Minute war es dann erneut Thomas Herdeg der mit einem schö­nen Dis­tanzschuss den Schlusspunkt set­zte und mit seinem zweit­en Tre­f­fer das 3:0 erzielte.

Koller – M. Dogru — M. Fein­auer – A. Seyler – M. Gold – F. Win­ter – T. Herdeg – S. Hail­er – B. Baum­stark – M. Hor­nisch – J. Rup

Ein­wech­slun­gen:

Hail­er – M. San­nwald – A. Kunz