Herren: 3. Spieltag TSV Hüttlingen — DJK-SG Schwabsberg-Buch 0:0 (0:0)

Punk­teteilung im Der­by!

TSV Hüt­tlin­gen — DJK-SG Schwab­s­berg-Buch 0:0 (0:0)

Gerechte Punk­teteilung in ein­er kampf­be­ton­ten Par­tie.
In der ersten Hal­bzeit war es der TSV Hüt­tlin­gen, der mehr vom Spiel hat­te. Der TSV ver­suchte aus ein­er kom­pak­t­ste­hen­den Defen­sive, das eigene Offen­sivspiel aufzuziehen. Die Hüt­tlinger kon­nten in der ersten Hal­bzeit die offen­sivstärk­ste Mannschaft der Liga nahezu kom­plett kalt stellen. Ganz kon­nte man die Schwab­s­berg­er aber nicht auss­chal­ten. So wur­den dank ihrer indi­vidu­ellen Klasse, gute Möglichkeit­en erspielt. Die Hüt­tlinger selb­st kon­nten sich auch immer wieder durch ihr schnelles Umschalt­spiel vor das geg­ner­ische Tor kom­binieren, zwin­gende Tor­chan­cen blieben jedoch aus. Es war trotz der hohen Tem­per­a­turen ein sehr inten­sives Spiel, das gegen Ende der ersten Hal­bzeit über­wiegend im Mit­telfeld stat­tfand. So ging es dann auch mit einem gerecht­en Unentsch­ieden in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit waren es dann die Gäste, die immer mehr Druck ausübten. So über­nah­men sie nach und nach das Spielgeschehen. Die Hüt­tlinger Offen­si­vak­tio­nen beschränk­ten sich in der zweit­en Hal­bzeit über­wiegend auf Kon­ter. Die Schwab­s­berg­er kon­nten sich immer wieder über ihre starken Außen­bah­nen in den Strafraum spie­len. Zweimal war es der stark spie­lende Chris­t­ian Schnei­der, der vor dem ein­schuss­bere­it­en Stürmer den Ball klären kon­nte. In der 70. Minute hat­te dann Manuel Freimuth die große Chance auf die Führung. Nach ein­er schö­nen Kom­bi­na­tion, set­zte sich Manuel Freimuth gut gegen seine Gegen­spiel­er durch, aber der Winkel war dann doch zu spitz und so ver­fehlte sein Schuss nur knapp das Tor. In der Schlussphase über­nah­men dann wieder die Gäste das Spielgeschehen und drängten die Hüt­tlinger immer tiefer in die eigene Hälfte. In der 80. Minute hat­ten sie dann die größte Chance auf die Führung. Nach einem zu kurz ger­ate­nen Rück­pass, kam ein Schwab­s­berg­er Spiel­er an den Ball und lief allein auf Mar­cel Hieber zu. Dieser kon­nte aber mit einem über­ra­gen­den Reflex die Schwab­s­berg­er Führung ver­hin­dern. Trotz der am Ende immer stärk­er wer­den­den Schwab­s­berg­er, hielt die Hüt­tlinger Defen­sive dem Druck stand. So blieb es am Ende auch bei einem gerecht­en 0:0. Diesen Punkt hat sich der TSV dank ein­er kämpferisch starken Leis­tung auch ver­di­ent. Mit etwas Glück hätte man am Ende das Spiel gewin­nen kön­nen, wenn man den ein oder anderen Kon­ter bess­er aus­ge­spielt hätte.
Am kom­menden Son­ntag ist der TSV beim Auf­steiger aus Tannhausen zu Gast. Die mit zwei Siegen und ein­er Nieder­la­gen, einen guten Start in die Sai­son erwis­cht­en.

M. Hieber — F. Hail­er – C. Schnei­der – J. Ang­sten­berg­er – M. Neufeld – M. Freimuth – M. Jäger – A. Stegmaier – M. Dürr — M. Avigliano – J. Waibel

Ein­wech­slun­gen:
58. M. Buck für M. Neufeld
73. M. Schnei­der für J. Waibel
85. M. Fürst für M. Dürr

TSV Hüt­tlin­gen – DJK-SG Schwab­s­berg-Buch 4:0 (1:0)

Die Hüt­tlinger Reserve siegt auch im zweit­en Spiel klar mit 4:0.
Der TSV über­nahm gle­ich von Beginn an das Spielgeschehen. Die Hüt­tlinger ver­sucht­en die Gäste aus Schwab­s­berg früh unter Druck zu set­zen. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, bis der TSV die ver­di­ente Führung erzie­len kon­nte. Nach ein­er schö­nen Flanke von Flo­ri­an Win­ter, war es Ben­jamin Baum­stark, der im zweit­en Ver­such dem Torhüter keine Chance ließ und die ver­di­ente Führung erzielte. Mit diesem knap­pen Ergeb­nis ging es dann auch in die Pause.
Im zweit­en Abschnitt wurde der TSV immer stärk­er. Die Hüt­tlinger waren in allen Belan­gen klar über­legen. In der 60. Minute war es dann Thomas Roder, der mit einem her­rlichen Pass Mahir Dogru bedi­ente. Dieser kon­nte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt wer­den. Den fäl­li­gen Straf­s­toß kon­nte Thomas Herdeg sou­verän ver­wan­deln. Nur acht Minuten später war es Max Fein­auer, der nach einem schö­nen Dop­pel­pass mit Flo­ri­an Win­ter auf 3:0 erhöhte. In der 73. Minute kon­nte der TSV dann den Sack zumachen. Nach dem sich Anton Seyler im Strafraum den Ball erobern kon­nte, kam ein Schwab­s­berg­er Abwehrspiel­er zu spät und holte ihn von den Beinen. Auch den zweit­en Straf­s­toß kon­nte Thomas Herdeg sich­er ver­wan­deln. In den let­zten 15 Minuten ver­wal­tete der TSV das Ergeb­nis und somit blieb es bei einem hoch ver­di­en­ten 4:0 für die Hüt­tlinger Reserve.

L. Kunz – M. Fein­auer – A. Seyler – M. Fürst – F. Wied­mann – F. Win­ter – T. Roder – P. Schmid – B. Baum­stark – T. Herdeg – F. Hail­er

Ein­wech­slun­gen:
M. Dogru – J. Rup – P. Ruf – B. Hail­er

Tore:
1:0 B. Baum­stark ( F. Win­ter )
2:0 T. Herdeg ( M. Dogru )
3:0 M. Fein­auer ( F. Win­ter )
4:0 T. Herdeg ( A. Seyler )