Herren: 2. Spieltag FC Ellwangen 1913 — TSV Hüttlingen 2:2 (0:2)

Der TSV kann einen Fehlstart ver­hin­dern

FC Ell­wan­gen 1913 — TSV Hüt­tlin­gen 2:2 (0:2)

Der TSV kann sich am Ende über einen Punkt in Ell­wan­gen freuen und ver­hin­dert so den völ­li­gen Fehlstart in die Sai­son.
Der TSV kam von der ersten Minute an gut in die Par­tie und über­nahm sofort die Kon­trolle über das Spiel. Bere­its in der 8. Spielminute war es Michael Dürr der die erste Chance hat­te. Nach einem schö­nen Zus­piel von Mar­cel Avigliano drang er von halb links in den Strafraum ein, sein Schuss ver­fehlte aber knapp das Tor. Nur 4 Minuten später war es dann soweit. Joachim Waibel kon­nte erneut Michael Dürr schön bedi­enen, der dieses Mal dem Torhüter keine Chance ließ und lock­er zur 1:0 Führung ein­schob. Der TSV machte weit­er Druck und ließ so die Ell­wanger nicht ins Spiel find­en. Die Hüt­tlinger Defen­sive stand sehr Kom­pakt und gewann fast jeden Zweikampf, so ließ man in der ersten Hal­bzeit kaum etwas zu. Selb­st kon­nte der TSV sich immer wieder schön vor das geg­ner­ische Tor kom­binieren, aber im Abschluss fehlte dem TSV die nötige Präzi­sion um die Führung weit­er auszubauen. Es dauerte bis zur 43. Spielminute bis die Hüt­tlinger ihre Über­legen­heit aus­nutzen kon­nten. Ein langer Ball von Flo­ri­an Hail­er lan­dete bei Joachim Waibel, der sich im Strafraum gut gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­zte und lock­er auf 2:0 erhöhte. Mit dieser ver­di­en­ten 2:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
Im zweit­en Abschnitt wen­dete sich dann das Blatt. Die Ell­wanger macht­en nun mehr Druck und set­zten die Hüt­tlinger früh unter Druck. Selb­st agierten die Ell­wanger über­wiegend mit lan­gen Bällen in die Spitze. Der TSV ließ sich so immer mehr in ihre eigene Hälfte drän­gen aber die Hüt­tlinger Defen­sive hielt dem Druck der Ell­wanger lange Stand, bis zur 75. Spielminute. Ein Ell­wanger kon­nte sich auf der recht­en Seite gut durch­set­zen und mit ein­er Flanke auf den zweit­en Pfos­ten seinen Mit­spiel­er bedi­enen, der per Direk­tab­nahme den Anschlusstr­e­f­fer erzielte. Nun macht­en die Ell­wanger weit­er Druck auf den Aus­gle­ich und die Hüt­tlinger kon­nten kaum noch für Ent­las­tung sor­gen. So kam es kurz vor Schluss wie es kom­men musste. Wie schon beim Anschlusstr­e­f­fer kassierte der TSV in der 90. Spielminute den Aus­gle­ich. In der 93 Minute hat­te aber der TSV dann doch noch die große Chance auf ein Hap­py End. Adri­an Stegmaier kon­nte sich im Mit­telfeld den Ball gut erkämpfen und bedi­ente den in der Mitte mit­ge­laufe­nen Mar­cel Avigliano der nach schön­er Bal­lan­nahme am gut reagieren­den Torhüter scheit­erte. Den Klärungsver­such kon­nte erneut Adri­an Stegmaier per Flugkopf­ball vor das Tor brin­gen aber erneut scheit­erte Mar­cel Avigliano am starken Ell­wanger Torhüter.
Am Ende kon­nte sich der TSV über einen Punk­t­gewinn freuen aber auf Grund der ersten Hal­bzeit und der 2:0 Pausen­führung war es für die Hüt­tlinger am Ende trotz­dem zu wenig.
Am kom­menden Son­ntag gastiert die DJK-SG Schwabsberg/Buch in Hüt­tlin­gen. Die DJK erwis­chte mit zwei Siegen und 11:4 Toren einen opti­malen Start in die Sai­son. Daher soll­ten die Hüt­tlinger gewarnt sein und man sollte an die Leis­tung der ersten Hal­bzeit gegen Ell­wan­gen anknüpfen, wenn man das Spiel erfol­gre­ich gestal­ten möchte.

Hieber — F. Hail­er – C. Schnei­der – M. Stegmaier – M. Neufeld – M. Freimuth – M. Jäger – A. Stegmaier – M. Dürr — M. Avigliano – J. Waibel

Ein­wech­slun­gen:

1. F. Wied­mann für M. Freimuth
  2. M. Buck für M. Dürr
  3. S. Schnei­der für J. Waibel
  4. B. Baum­stark für F. Hail­er

Tore:

0:1 M. Dürr (J. Waibel)
0:2 J. Waibel (F. Hail­er)

Vorschau:

Son­ntag, 30.08.2015/15:00 Uhr