Herren: 1. Spieltag TSV Hüttlingen — Spfr. Rosenberg 0:2 (0:0)

Der TSV ver­patzt den Saison­start

TSV Hüt­tlin­gen — Spfr. Rosen­berg 0:2 (0:0)

Der TSV ver­liert sein erstes Saison­spiel gegen die kämpferisch starken Gäste aus Rosen­berg.
Die erste Hal­bzeit gestal­tete sich über weite Streck­en sehr aus­geglichen. Es ergaben sich für bei­de Mannschaften immer wieder gefährliche Sit­u­a­tio­nen, aber die let­zte Kon­se­quenz ließen bei­de Mannschaften jedoch ver­mis­sen. Die Größte Chance in der ersten Hal­bzeit hat­te der TSV Hüt­tlin­gen kurz vor der Pause. Rosen­berg wollte auf Abseits spie­len was aber schief ging, so tauchte Joachim Waibel frei vor dem Rosen­berg­er Torhüter auf und wollte den mit­ge­laufe­nen Adri­an Stegmaier bedi­enen. Seinen Quer­pass kon­nte aber der geg­ner­ische Abwehrspiel­er im let­zten Moment abfan­gen. So ging es mit einem gerecht­en Unentsch­ieden in die Pause.
Im zweit­en Abschnitt waren die Sport­fre­unde aus Rosen­berg von Beginn an die aggres­si­vere Mannschaft und so über­nah­men sie nach und nach das Spielgeschehen. In der 66. Spielminute kon­nte Rosen­berg dann das ver­di­ente 1:0 erzie­len. Nach dem sich der geg­ner­ische Stürmer gut durch­set­zen kon­nte, legte er quer auf seinen Mit­spiel­er der den Ball nur noch über die Lin­ie drück­en musste. In der Fol­gezeit kon­nte der TSV nicht mehr nach­le­gen und die Gäste drück­ten weit­er auf das zweite Tor. In der Schlussphase stellte der TSV um und ver­suchte so noch mehr Druck zu machen, aber Rosen­berg kon­nte so in der 81 Spielminute die weit aufgerück­te Hüt­tlinger Mannschaft auskon­tern und das 2:0 erzie­len. Dies war dann auch die Entschei­dung, da der Wille des TSV nun vol­lends gebrochen war.
So ver­lor der TSV nach ein­er schwachen zweit­en Hal­bzeit am Ende ver­di­ent sein erstes Saison­spiel und ver­patzte so seinen Start in die neue Sai­son. Am kom­menden Son­ntag geht es nach Ell­wan­gen. Die Ell­wanger kon­nten ihr erstes Spiel klar und deut­lich mit 5:1 in Lip­pach gewin­nen. In Ell­wan­gen muss der TSV in allen Bere­ichen eine Schippe drauf leg­en wenn man den Saison­start nicht völ­lig ver­mas­seln möchte.

Hieber — F. Hail­er – P. Schmid – J. Ang­sten­berg­er – F. Wied­mann – M. Neufeld – M. Jäger — M. Avigliano – M. Schnei­der — J. Waibel – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:

1. M. San­nwald für M. Schnei­der
  2. M. Bott für P. Schmid

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — Spfr. Rosen­berg 5:2 (4:2)

Die Hüt­tlinger Reserve erwis­chte einen Start nach Maß, bere­its nach 7 Spielminuten hat der TSV durch Bernd Ret­ten­maier die erste Großchance, aber der geg­ner­ische Keep­er kon­nte schön mit dem Fuß pari­eren. In der 12. Minute war es dann aber soweit. Thomas Herdeg kon­nte mit einem schö­nen Pass Jan­nik Rup freispie­len, der dann auf dem Weg zum Tor nicht mehr aufzuhal­ten war und lock­er zum 1:0 für den TSV ein­schob. Danach machte der TSV weit­er Druck aber in der 21. Spielminute kon­nte Rosen­berg mit einem schö­nen Son­ntagss­chuss den Aus­gle­ich erzie­len. Fast im Gegen­zug hat­te der TSV aber die passende Antwort. Nach ein­er schö­nen Flanke von Ben­jamin Baum­stark kam Flo­ri­an Win­ter am lan­gen Pfos­ten an den Ball und erzielte mit einem stram­men Schuss das 2:1. In der 33. Spielminute kon­nte der TSV weit­er nach­le­gen. Nach dem sich Bernd Ret­ten­maier gut gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­zen kon­nte, bedi­ente er von der Grundlin­ie den im Rück­raum mit­ge­laufen Thomas Herdeg der zum 3:1 ein­schob. Fast im Gegen­zug kassierte der TSV nach ein­er Unacht­samkeit in der Defen­sive das 3.2. Die Hüt­tlinger ließen sich aber nicht verun­sich­ern und in der 40. Spielminute kon­nte Mar­tin Deeg das 4:2 erzie­len. Nach einem schö­nen Pass von Thomas Herdeg lief Mar­tin Deeg alleine auf den Torhüter zu und blieb dabei eiskalt und stellte den alten Abstand wieder her. Mit diesem Ergeb­nis ging es dann auch in die Pause.
Der TSV kam sehr gut aus der Pause und so kon­nte man bere­its in der 47. Spielminute das 5:2 erzie­len. Jan­nik Rup wurde auf der recht­en Seite gut freige­spielt und dieser kon­nte mit einem schö­nen Quer­pass Flo­ri­an Win­ter bedi­enen, der mit seinem zweit­en Tre­f­fer das 5:2 erzie­len kon­nte. In der Fol­gezeit ver­wal­tete die Hüt­tlinger Reserve das Ergeb­nis und man kon­nte sich so keine weit­er zwin­gende Tor­chance her­ausspie­len. So blieb es am Ende bei einem deut­lichen 5:2 Sieg für die Hüt­tlinger Reserve.

Koller – T. Burkhardt – T. Ras­sel – A. Kunz – F. Win­ter — T. Roder – M. Deeg – B. Baum­stark — T. Herdeg — J. Rup – B. Ret­ten­maier

Ein­wech­slun­gen:

Stei­dle — A. Funk — M. Munz — B. Hail­er

Tore:

1:0 J. Rup (T. Herdeg)
2:1 F. Win­ter (B. Baum­stark)
3:1 T. Herdeg (B. Ret­ten­maier)
4:2 M. Deeg (T. Herdeg)
5:0 F. Win­ter (J. Rup)