Unentschieden der Damen im Derby gegen die SGM Ebnat/Waldhausen

Mit drei Punk­ten aus den let­zten drei Spie­len musste wieder ein Sieg einge­fahren wer­den. Dies sollte im Heim­spiel gegen die SGM Ebnat/Waldhausen passieren. Mit viel Moti­va­tion und Ehrgeiz ging es in das lang ersehnte Der­by. Unsere Kocher­tal­bomberin­nen kamen sehr gut ins Spiel doch ließen die Geg­ner­in­nen auch nah an den eige­nen Sechzehn­er ran. Durch ein Foul von Han­nah Schnei­der beka­men die Ebna­terin­nen einen Freis­toß von gut 25 Metern. Diesen schoss Felic­i­tas Drabek an die Lat­te. Mit dem Glück auf der Hüt­tlinger Seite ging es direkt in die andere Rich­tung. Nach ein paar Torab­schlüssen von bei­den Seit­en hörte man zum ersten Mal in diesem Spiel die Torhymne. Denn Michelle Birkle schiebt den Ball, in der 12 Minute, an Torhür­terin Stürmer ins lange Eck ein. Dieses Tor war ein Wachruf an die Geg­ner­in­nen, den nach 2 Minuten kam es zur näch­sten gefährlichen Tor­chance für Ebnat. Drabek lief alleine auf Torhü­terin Fet­zer zu aber trifft nur die Torhü­terin. In der 24 Minute traf Corin­na Hempel durch einen Son­ntagss­chuss, unter die Lat­te, zum Aus­gle­ich. Nach ein paar Chan­cen der Hüt­tlin­gerin­nen ertönte dann der lang ersehnte Hal­bzeitp­fiff. Mit viel Energie ging es in die zweite Hal­bzeit. Bis zur 56 Minute passierte nicht viel, den dort wurde Michelle Birkle durch einen Lauf­pass auf die Reise geschickt, jedoch kon­nte sie sich nicht belohnen. In der 72 Minute beka­men die Geg­ner­in­nen einen Freis­toß, doch Fil­ic­i­tas Drabek schoss den Ball direkt in die Mauer. Mit ein­er heißen Schlussphase erkämpften sich unsere Kocher­tal­bomberin­nen einen gerecht­en Punkt und ste­hen somit immer noch auf dem Rel­e­ga­tion­splatz mit 18 Punk­ten.