Ein Spiel zum Vergessen

Der TSV Hüt­tlin­gen ließ im Spiel gegen Stödtlen fußbal­lerische Tugen­den ver­mis­sen und leis­tete sich zu viele indi­vidu­elle Fehler, aus den die bei­den Gegen­tr­e­f­fer ent­standen. Nach vorne war zwar Bemühen da, jedoch war keine Aktion von Erfolg gekrönt.

Es war ein Son­ntag zum Vergessen für die Hüt­tlinger. Dabei startete der TSV recht vielver­sprechend in die Par­tie. In den ersten fünf Minuten kom­binierten sich die Rot-Schwarzen zweimal auf der recht­en Seite durch, richtige Torge­fahr ent­stand aber nicht. In der Folge ver­lor der TSV kom­plett den Faden. Unge­wohnte Fehlpässe und Stel­lungs­fehler prägten das Hüt­tlinger Spiel. Dem 0:1 nach 11 Minuten ging ein Fehlpass in der Vier­erkette voran. Am Ende stand Stödtlens Sallinger völ­lig frei am lan­gen Pfos­ten und musste nur noch ein­schieben. Eine Fehler­kette hinge­gen begün­stigte das 0:2. Erst miss­glück­te ein Befreiungsver­such, sodass Stödtlen den Ball wiederer­oberte und prompt einen Freis­toß her­ausholte. Diesen kon­nte Philipp Gru­el noch zur Ecke klären. Beim fol­gen­den Eck­ball unter­lief der son­st so sou­veräne TSV-Schlussmann den Ball und – wie beim ersten Gegen­tor – stand ein DJK-Spiel­er ungedeckt am lan­gen Eck und hob nur noch den Fuß hin (30.). Die beste Chance für den TSV hat­te Manuel Freimuth. Sein Freis­toß ver­fehlte den Kas­ten nur knapp. Das war aber auch die einzig nen­nenswerte Aktion der Hüt­tlinger. Zur Pause reagierte Train­er Sam­my Rösch und brachte 3 Neue – doch der erhoffte Impuls blieb aus. Fußbal­lerisch kon­nte der TSV an diesem Tag kaum Akzente set­zen. Vere­inzelt erspiel­ten sich die Muf­figel Chan­cen. So scheit­erten Jan Miller und Max Fein­auer. Wirk­lich zwin­gend war das aber auch nicht. Auf der anderen Seite boten sich den Stödtlern nun Räume, jedoch agierten die Gast­ge­ber oft­mals zu hek­tisch, sodass es beim 0:2 aus TSV-Sicht blieb.

Die Spiel­er waren nach Spie­lende bedi­ent. Jed­er wusste, dass man heute deut­lich unter den Erwartun­gen und unter der Nor­malleis­tung blieb. Daher lautet die Devise nun: Spiel ver­ar­beit­en, abhak­en und kom­mende Woche die Heim­serie aufrechter­hal­ten. Dann empfängt die Mannschaft vom Kocher den VfB Ellen­berg. Spiel­be­ginn ist um 15 Uhr.

P. Gru­el – M. Kamm, F. Win­ter, N. Franz (46. M. Fein­auer), J. Wag­n­er – M. Jäger – J. Hahn (46. M. Liesch), C. Schnei­der, J. Baumgärt­ner (46. J. Waibel), J. Miller – M. Freimuth (78. S. Gschwindt)

Tore:
1:0 Sallinger (11.)