Gerechtes Remis in Schrezheim

Es hat am Ende nicht ganz gere­icht für die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen. Bei der SG Schrezheim ging man durch Michael Wiede­mann mit 1:0 in Führung, doch der Aus­gle­ich ließ nicht lange auf sich warten. Den­noch kann die Mannschaft von Train­er Bernd Hail­er mit dem Punkt zufrieden sein.

Nach dem 2:0‑Erfolg gegen die DJK SV Aalen in der Vor­woche ging es am ver­gan­genen Son­ntag nach Schrezheimer. Die Schrezheimer waren nur einen Punkt vor dem TSV, mit einem Sieg war man also in der Lage am Geg­n­er vor­beizuziehen. Train­er Bernd Hail­er musste sein Team im Ver­gle­ich zur Vor­woche auf eini­gen Posi­tio­nen umbauen, so kamen Jens Ang­sten­berg­er, René Freimuth, Michael Wiede­mann, Deniz Dogru und Mahir Dogru diese Woche neu in die Startelf.

In ein­er rel­a­tiv aus­geglich­enen ersten Hälfte hat­ten zunächst die Gast­ge­ber mehr vom Spiel, die Abschlüsse waren jedoch zu unpräzise, sodass es vor­erst beim 0:0 blieb. Nach und nach fand auch der TSV Hüt­tlin­gen bess­er ins Spiel. Immer wieder wur­den die Außen­spiel­er mit lan­gen Bällen bedi­ent, effek­tiv vors geg­ner­ische Tor kam man jedoch nicht. In der 25. Minute hat­te Julian Stürmer dann die bis dahin größte Chance auf dem Fuß, als er bei einem Pass der Schrezheimer dazwis­chen ging und sich in den geg­ner­ischen Sechzehn­er spie­len kon­nte. Im fol­gen­den 1:1 gegen den Tor­wart schoss er den Ball jedoch links vor­bei und ver­gab damit die Möglichkeit zur Führung. Im weit­eren Ver­lauf der ersten Hal­bzeit neu­tral­isierte man sich weitest­ge­hend im Mit­telfeld, das 0:0 zum Pausenpfiff war dem­nach fol­gerichtig.

In Durch­gang zwei kamen die Hüt­tlinger mit Dampf aus der Kabine und ver­sucht­en das Spiel zu beherrschen, was auch gut gelang. Der TSV hat­te for­t­an mehr vom Spiel und kon­nte sich hin­ten auf eine sich­er ste­hende Defen­sive ver­lassen, die gle­ichzeit­ig mit lan­gen Bällen in die Spitze eine Gefahr darstellte. So ent­stand die erlösende 1:0‑Führung in der 69. Minute: Nach einem lan­gen Ball von Anton Seyler, set­zte sich Jan Arnold gegen die Schrezheimer Abwehr durch. Seinen Schuss kon­nte der Schrezheimer Tor­wart noch pari­eren, beim Nach­schuss von Michael Wiede­mann war er dann macht­los und damit war der TSV vorne. Beina­he hätte man kurz darauf durch Arnold nach­le­gen kön­nen, doch dieses Mal war die geg­ner­ische Abwehr auf ihrem Posten. Stattdessen glichen dann die Gast­ge­ber aus: Eine Flanke von links kon­nte die son­st sichere Abwehr nicht klären, worauf sich der Schrezheimer Kübler nicht lange bit­ten ließ und das 1:1 erzielte (75.). In der Schlussvier­tel­stunde gab es dann noch Chan­cen auf bei­den Seit­en, bei­den Teams war dann aber doch das unge­wohnt warme Okto­ber­wet­ter anzumerken, die Kräfte ließen bei­der­seits merk­lich nach. Der Schied­srichter schien dass nicht zu bemerken, er ließ sage und schreibe 6 Minuten nach­spie­len, in denen jedoch wed­er bei den Schrezheimern, noch bei den Hüt­tlingern ein Tor zus­tande kam, sodass bei­de Teams mit dem 1:1 zufrieden sein kon­nten.

Kom­menden Son­ntag empfängt man zuhause die Sport­fre­unde Rosen­berg, eine Mannschaft die man in der ersten Pokalrunde schon mit 3:0 schla­gen kon­nte, die sich aber momen­tan einen Punkt vor dem TSV befind­en. Anpfiff auf dem Bolzen­steig ist um 13:00 Uhr.

Lennart Kunz – Matthias Buck (35. Adri­an Kunz), Deniz Dogru, Mahir Dogru, Anton Seyler – Jens Ang­sten­berg­er, Jan Arnold (70. Sven Karolews­ki), René Freimuth (61. Flo­ri­an Balle), Manuel Stegmaier, Julian Stürmer (46. Markus Fürst) – Michael Wiede­mann

Tore:
0:1 M. Wiede­mann (70., J. Arnold)
1:1 Kübler (75.)