Die Heimserie hält

Es war die richtige Reak­tion auf die ver­di­en­tet Nieder­lage in Stödtlen. Der TSV dominierte die Par­tie gegen den VfB Ellen­berg, wenn auch das Ergeb­nis knapp erscheint. Am Ende eroberte sich die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch Tabel­len­platz drei zurück.

Nach der Nieder­lage in der Vor­woche gegen die SV DJK Stödtlen war am ver­gan­genen Woch­enende für den TSV Hüt­tlin­gen I klar: Gegen Ellen­berg, die vor dem Spiel mit 31 Gegen­toren eine der anfäl­lig­sten Defen­siv­en der Kreis­li­ga A 2 stell­ten, wäre alles außer ein Sieg eine Ent­täuschung. Denn um weit­er an der Tabel­len­spitze Anschluss hal­ten zu kön­nen, waren drei Punk­te enorm wichtig.

Den Unter­schied in der Tabelle, wo sich der VfB Ellen­berg auf den hin­teren Plätzen find­et, spiegelte sich auch auf dem Platz wieder. Von Beginn an waren die Gast­ge­ber die stärkere Mannschaft, Ellen­berg hinge­gen fand nicht in die Par­tie. Der Führungstr­e­f­fer für den TSV ließ dementsprechend auch nicht wirk­lich lange auf sich warten. Nach ein­er Flanke von Edip Dayan in der 14. Minute ver­passte zuerst Johannes Wag­n­er die Möglichkeit zur Führung, Patrick Birkle fack­elte aber nicht lange und schlug den Ball aus rund 10 Metern in die Maschen. Es schien als wäre damit der Bann gebrochen, doch keine 5 Minuten später musste man den Aus­gle­ich hin­nehmen. Bei einem der sel­te­nen Angriffe der Ellen­berg­er schlief die ganze Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft, sodass der geg­ner­ische Stürmer Röhrle unge­hin­dert zum Abschluss kam. Torhüter Philipp Gru­el kon­nte zwar noch die Fin­ger­spitzen an den Ball brin­gen, das Gegen­tor aber nicht ver­hin­dern. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seit­en­wech­sel bot sich den Zuschauern ein ähn­lich­es Bild wie in Hal­bzeit 1. Der TSV griff an und die Gäste aus Ellen­berg vertei­digten. Wiederum schien es nur eine Frage der Zeit, bis der erneute Führungstr­e­f­fer für den TSV fall­en sollte. Es brauchte jedoch wieder ein­mal zahlre­iche Chan­cen, bis es dann endlich gelin­gen kon­nte: In der 69. Spielminute kom­binierte sich der TSV in den Ellen­berg­er Strafraum, wo Johannes Hahn über­legt auf Jonas Baumgärt­ner quer­legte, der den Ball unhalt­bar ins linke Eck bugsierte. In den verbleiben­den 20 Minuten hät­ten die Hüt­tlinger die Führung sog­ar noch aus­bauen kön­nen, der Sieg war jedoch nie gefährdet und man ging wie vorgenom­men mit 3 Punk­ten vom Platz.

Kom­mendes Woch­enende wartet dann ein ganz har­ter Brock­en auf den TSV Hüt­tlin­gen I. Es geht zum Nach­barschafts­der­by gegen den Tabel­len­führer, die DJK-SG Schwab­s­berg Buch. Um den Anschluss an den Tabel­len­er­sten nicht zu ver­lieren, ist ein Sieg hier immens wichtig. Anpfi­if in Schwab­s­berg ist um 15 Uhr. Der TSV baut dort wieder auf die zahlre­iche Unter­stützung der Fans.

Philipp Gru­el – Niklas Franz, Moritz Kamm, Johannes Wag­n­er, Flo­ri­an Win­ter – Jonas Baumgärt­ner, Patrick Birkle, Edip Dayan (70. Jan Miller), Manuel Freimuth (Joachim Waibel), Chris­t­ian Schnei­der (60. Matthias Jäger) – Johannes Hahn

Tore:
1:0 Birkle (14.)