Das große Manko ist die Chancenverwertung

Im Spiel gegen die Sport­fre­unde Rosen­berg musste Train­er Bernd Hail­er wieder auf einige Spiel­er verzicht­en. Den­noch legte man gut los und hätte bere­its zu Beginn mit 2:0 führen kön­nen. Doch nach dem Seit­en­wech­sel kam die zweite Mannschaft des TSV nicht mehr ins Spiel und kassierte in den let­zten zehn Minuten zwei Gegen­tr­e­f­fer.

Ver­gan­genen Son­ntag bekam der TSV II es mit einem Bekan­nten zu tun: Gegen die Sport­fre­unde aus Rosen­berg war man bere­its in der ersten Pokalrunde ange­treten. Damals als klar­er Under­dog ins Spiel gegan­gen, gewann man nach ein­er starken Leis­tung mit einem sou­verä­nen 3:0. In der Kreis­li­ga B3 lagen die Gäste vor dem Spiel einen Punkt vor dem TSV, mit einem Sieg kon­nte man hier vor­beiziehen und ging dementsprechend mit dem nöti­gen Selb­stver­trauen in die Par­tie. Für die ver­let­zten Spiel­er Lennart Kunz und René Freimuth rück­ten an diesem Woch­enende Mar­cel Hieber und Max Fein­auer in die Startelf.

Die Zuschauer, die bei her­rlichem Herb­st­wet­ter den Weg auf den Bolzen­steig gefun­den hat­ten, merk­ten dem TSV an, dass man hier auf 3 Punk­te spielte, den die Hüt­tlinger waren von Beginn an hellwach und spiel­ten eifrig nach vorne. Lediglich die hohe Fehlpassquote, die sich ins Hüt­tlinger Spiel ein­schlich, trübte die ersten Minuten. Doch wie so oft haperte es beim üblichen Hüt­tlinger Prob­lem: Der Chan­cen­ver­w­er­tung. Sowohl Silas Gschwindt, als auch Flo­ri­an Hail­er hat­ten die Chance den TSV II in Führung zu schießen, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Mitte der ersten Hal­bzeit kamen die Rosen­berg­er bess­er ins Spiel, ein stark­er Mar­cel Hieber und eine sichere Defen­sive kon­nten einen Pausen­rück­stand jedoch ver­hin­dern, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schock­er: Es waren keine 10 Minuten gespielt, da ver­let­zte sich Max Fein­auer bei einem Zweikampf an der Schul­ter und kon­nte nicht mehr weit­er­spie­len. In der Folge klappte auch das Spiel des TSV nicht mehr, wie noch in der Anfangsphase der ersten Hälfte und die Gäste schnup­perten Mor­gen­luft. Der TSV vertei­digte zwar gut, kam jedoch kaum noch zu Ent­las­tungsan­grif­f­en. Nach ein­er Ecke in der 80. Minute musste man dann den Gegen­tr­e­f­fer hin­nehmen. Den here­in­segel­nden Ball köpfte ein Hüt­tlinger Vertei­di­ger auf den Boden, worauf sich der Rosen­berg­er Rathgeb nicht lange bit­ten ließ und aus kurz­er Dis­tanz ein­schob. Natür­lich war der TSV Hüt­tlin­gen nicht gewil­lt hier sofort aufzusteck­en, schließlich lag man nur mit einem Tor zurück. Doch trotz aller Offen­sivbe­mühun­gen musste man in der 90. Minute noch das 0:2 hin­nehmen, wiederum war es Rathgeb, der nach einem Kon­ter den Ball über Tor­wart Hieber hin­weg in die Maschen beförderte.

Trotz dieser Nieder­lage bleibt der TSV Hüt­tlin­gen II in Schlagdis­tanz zu den vorderen Plätzen. Mit einem Sieg am Son­ntag gegen den SSV Aalen II, der sich aktuell auf dem vor­let­zen Platz befind­et, möchte man weit­er dran bleiben. Anpfiff in Aalen ist um 13 Uhr.

Mar­cel Hieber – Deniz Dogru (46. Matthias Hor­nisch), Mahir Dogru, Max Fein­auer (55. Julian Stürmer), Markus Fürst – Jan Arnold (55. Adri­an Kunz), Silas Gschwindt, Mar­tin Schnei­der (46. Matthias Buck), Manuel Stegmaier, Michael Wiede­mann – Flo­ri­an Hail­er

Tore:
0:1 Rathgeb (80.)