Auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze

Unter keinen ein­fachen Bedin­gun­gen musste der TSV am 13. Spielt­ag der Kreis­li­ga A2 antreten. Eine weiße Schneedecke bedeck­te den Schwab­s­berg­er Rasen und so stand auch das gesamte Spiel unter dem Ein­fluss des Schnees, wobei die Hüt­tlinger schlussendlich den besseren Match­plan hat­ten.

Train­er Sam­my Rösch und Co-Train­er Adri­an Stegmaier stell­ten die Siegerelf vom let­zten Woch­enende gegen Ellen­berg auf ins­ge­samt 3 Posi­tio­nen um. Für den erkrank­ten Niklas Franz rück­te Patrick Birkle in die Innen­vertei­di­gung und Matthias Jäger in die Startelf. Manuel Liesch begann für den an Ober­schenkel­prob­le­men labori­eren­den Jonas Baumgärt­ner und Jan Miller rutschte für Edip Dayan in die Anfang­self.

Die Devise bei Schmud­del­wet­ter war klar. Sicheres Passspiel und kon­trol­lierte lange Bälle soll­ten über kurz oder lang zum Erfolg führen. Dies gelang es auch gut umzuset­zen, jedoch zogen die Schwab­s­berg­er selb­st bei schneebe­deck­tem ihr Kom­bi­na­tion­sspiel auf und sucht­en immer wieder den Angriff über ihr schnelles Offen­sivtrio. So kam Schwab­s­berg in Hal­bzeit 1 auch zu den besseren Chan­cen. Ein Pfos­ten­schuss war dabei die gefährlich­ste Aktion. Zudem kon­nte noch ein gefährlich­er Kopf­ball entschärft wer­den. Die Hüt­tlinger hat­ten bei jed­er Offen­si­vak­tion der Gast­ge­ber noch ein Bein dazwis­chen oder vertei­digte clever, sodass man Ende der ersten Hal­bzeit dann auch mehr Spielanteile über­nahm. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der zweit­en Hal­bzeit nahm Hüt­tlin­gen mehr und mehr das Spiel in seine Hand. Defen­siv stand man top eingestellt und ließ bis auf einen Lat­ten­tr­e­f­fer am Ende des Spiels abso­lut nichts zu. Im Gegen­teil hat­te man im zweit­en Spielab­schnitt auch die besseren Chan­cen. In der 49. Spielminute gelang bere­its das 1:0. Ein Freis­toß aus zen­traler Posi­tion wurde vom Moritz Kamm aus 25 Metern in den Winkel gehäm­mert. For­t­an hat­te man das Spiel im Griff und kon­nte in der in der 83. Spielminute nach einem schö­nen Pass in die Schnittstelle durch Joachim Waibel auf Johannes Hahn auf 2:0 erhöhen, was zugle­ich den End­stand bedeutete.

Kom­menden Son­ntag ste­ht ein Heim­spiel gegen den TSV Adel­manns­felden auf dem Pro­gramm.

Gru­el – Kamm, Win­ter, Birkle, Wag­n­er – Jäger, Schnei­der, Liesch (84. Wiede­mann), Hahn, Miller (66. Dayan) – Freimuth (78. Waibel)

Tore:
0:1 Kamm (49.)