Trainerteam beweist glückliches Händchen

Lange sah es so aus, als wür­den sich der TSV II und der SSV Aalen II tor­los tren­nen. Doch das Hüt­tlinger Train­erteam Hailer/Roder sorgte mit zwei Ein­wech­slun­gen und ein­er Umstel­lung für neuen Schwung. Die Folge: Zwei Tore in den Schlussminuten und drei wichtige Punk­te für die Kreis­li­ga-B-Mannschaft vom Bolzen­steig.

Nach­dem man in den bish­eri­gen Wochen vom Herb­st­wet­ter ver­schont blieb, hat­te der Wet­ter­frosch am ver­gan­genen Woch­enende keine Ein­sicht mit den Fußballern, fol­glich spielte man bei niedri­gen Tem­per­a­turen und Schneere­gen. Da die Gast­ge­ber vom SSV Aalen II mit mehreren Kun­strasen­plätze aus­ges­tat­tet sind, war schnell klar, dass man sich heute nicht nur mit dem eisi­gen Wet­ter, son­dern auch mit unge­wohn­tem Unter­grund zurecht find­en musste. Auf­grund einiger ver­let­zter Spiel­er musste Coach Bernd Hail­er wieder ein­mal die Startelf ändern, neu ins Team rutscht­en u.a. Jens Ang­sten­berg­er und Mar­cel Avigliano, nach län­ger­er Pause nahm Tobias Gold auf der Bank Platz.

Das Spiel began­nen die Jungs vom Bolzen­steig recht druck­voll, gegen eine der schlecht­esten Defen­siv­en der Liga wollte man schnell in Führung gehen. Die weni­gen Zuschauer merk­ten jedoch schnell, dass sich bei­de Mannschaften zunächst mit dem Unter­grund schw­er tat­en, oft wurde der Ball zu schnell und war nicht zu kon­trol­lieren. Nichts­destotrotz hat­ten die Hüt­tlinger das Spiel in der Hand. So spielte sich das Geschehen größ­ten­teils in der geg­ner­ischen Hälfte ab. Der SSV Aalen II war nicht wirk­lich gefährlich, nur zwei Mal kamen sie nach Fehlern im Hüt­tlinger Spielauf­bau zu Chan­cen, die jedoch von Torhüter Kunz entschärft wur­den.  Nach und nach kam der TSV dem Tor immer näher, man nutze jedoch die besten Chan­cen nicht. Mehrmals war ein Hüt­tlinger frei vor dem Tor­wart oder hat­te die Führung auf dem Fuß, es brachte jedoch nicht den gewün­scht­en Erfolg, man ging mit 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte bot fast das gle­iche Bild, der TSV griff an, Aalen vertei­digte und ver­suchte über Kon­ter sein Glück. Wiederum sah es zunächst so aus, als würde Hüt­tlin­gen auf­grund sein­er man­gel­nden Chan­cen­ver­w­er­tung wertvolle Punk­te liegen lassen. Doch das Train­er­duo Hailer/Roder bewies mit zwei Ein­wech­slun­gen ein gold­enes Händ­chen: Julian Stürmer kam als Rechtsvertei­di­ger und Tobias Gold auf dem recht­en Flügel in die Par­tie. Dafür rutschte Manuel Stegmaier ins defen­sive Mit­telfeld. Diese Wech­sel – wenn auch recht spät – soll­ten sich auszahlen: In der 81. Minute set­zte sich Stürmer nach einem schö­nen Pass von Gold auf außen durch und brachte einen schar­fen Schuss aufs geg­ner­ische Tor, der über Umwege in den Maschen lan­dete. Der Bann war gebrochen und der TSV mit 1:0 in Führung. Knapp 5 Minuten später dann das 2:0: Manuel Stegmaier eroberte sich den Ball von einem geg­ner­ischen Abwehrspiel­er und über­wand den weit draußen ste­hen­den Torhüter aus ca. 25 Metern. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, sodass der TSV II glück­lich mit 3 Punk­ten die Heim­reise antreten kon­nte.

Kom­menden Son­ntag hat man den SV Jagstzell zu Gast, der sich momen­tan 2 Punk­te vor dem TSV befind­et. Spiel­be­ginn ist schon auf­grund der Zei­tum­stel­lung schon um 12:30!

L. Kunz – D. Dogru, M. Fürst, A. Seyler, M. Stegmaier – J. Ang­sten­berg­er, M. Avigliano, F. Balle (65. T. Gold), F. Hail­er (90.+2 F. Gru­el), M. Schnei­der (46. J. Stürmer) – S. Gschwindt (65. J. Rup)

Tore:
0:1 J. Stürmer (81., T. Gold)
0:2 M. Stegmaier (87.)