Herren: 6. Spieltag / TSV Hüttlingen — SV DJK Stödtlen 2:2 (0:2)

TSV beweist Moral und erkämpft sich einen Punkt

TSV Hüt­tlin­gen – SV DJK Stödtlen 2:2 (0:2)

Mit dem Sieg über Aalen im Rück­en wollte der TSV auch zu Hause gegen Stödtlen dreifach punk­ten. Jedoch fan­den die Rot-Schwarzen nur schw­er ins Spiel. Viele Fehlpässe und ideen­los­es Angriff­sspiel prägten die erste Hal­bzeit der Hüt­tlinger. Zudem musste bere­its nach 20 Minuten gewech­selt wer­den, da sich TSV-Kapitän Adri­an Stegmaier am Sprungge­lenk ver­let­zte und nicht mehr weit­er spie­len kon­nte. Fünf Minuten zuvor fiel jedoch schon der erste Tre­f­fer für die Gäste. Stödtlen nutzte die Unord­nung in der Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft gnaden­los aus und ging mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge war der TSV immer einen Schritt langsamer am Ball und gab den Geg­n­er so immer wieder die Möglichkeit, über Stan­dards gefährlich zu wer­den. Kurz vor der Pause dann der näch­ste Schock für den TSV. Flo­ri­an Win­ter brachte seinen Gegen­spiel­er im eige­nen Sechzehn­er zu Fall ¬– der Unpartei­is­che zögerte keine Sekunde, zeigte auf den Punkt und ver­warnte Win­ter mit Gelb. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Mario Raab sich­er und brachte sein Team mit 2:0 in Front.
Nach der Pause war der TSV Hüt­tlin­gen wie aus­gewech­selt. Die Here­in­nahme von Jonas Baumgärt­ner und Stef­fen Hail­er zeigte Wirkung und so set­zte sich die Heim­mannschaft in der geg­ner­ischen Hälfte fest. Es dauerte jedoch bis zu 65. Minute bis etwas Zählbares dabei her­aus kam. Manuel Freimuth – in jeden Spiel bish­er an min­destens einem Tre­f­fer beteiligt – brachte einen Freis­toß von der linken Seite scharf in den Strafraum der Gäste, wo Chris­t­ian „Cap­tain Chris“ Schnei­der den Ball per Kopf im Tor unter­brachte. Und auf ein­mal ging ein Ruck durch die Mannschaft und jed­er wusste, dass ein Punkt drin sein kann. In der 76. Minute hat­te Stödtlen aber die Entschei­dung auf dem Fuß, doch Mar­cel Hieber hielt sein Team mit ein­er Glanz­pa­rade im Spiel. Dann schwächte sich Hüt­tlin­gen selb­st. In der 79. Minute sieht Flo­ri­an Win­ter nach einem Foul am Tor­wart die zweite gelbe Karte und flog vom Platz. Doch das tat dem Spiel des TSV keinen Abbruch – im Gegen­teil. Acht Minuten vor Schluss tauchte Patrick Birkle alleine vor dem Tor der Gäste auf, behielt die Ruhe und schob zum, auf­grund der zweit­en Hal­bzeit, ver­di­en­ten 2:2 ein. Das war auch gle­ichzeit­ig der End­stand wom­it sich sowohl Hüt­tlin­gen als auch Stödtlen in der Tabelle verbessern. Näch­ste Woche geht es für die Kocher­tal­bomber zum Der­by nach Schwab­s­berg.

M. Hieber – M. Kamm (78. S. Karolews­ki) – F. Win­ter – C. Schnei­der – T. Gold – P. Birkle – M. Jäger (35. S. Hail­er) – J. Waibel – M. Freimuth – M. Hor­nisch (46. J. Baumgärt­ner) – A. Stegmaier (20. F. Graule)

Tore:
1:2 C. Schnei­der (65., M. Freimuth)
2:2 P. Birkle (82., J. Waibel)
Reserve

Hüt­tlin­gen weit­er auf dem Vor­marsch

TSV Hüt­tlin­gen – SV DJK Stödtlen 2:0 (1:0)

Auf dem nassen Rasen in Hüt­tlin­gen tat sich der TSV lange schw­er. Selb­st die 1:0‑Führung von Philipp Schmid brachte keine Ruhe ins Hüt­tlinger Spiel. Jedoch behielt die Elf von Bernd Hail­er immer die Spielkon­trolle und ließ hin­ten wenig zu. In Hal­bzeit zwei suchte Hüt­tlinger immer häu­figer die Offen­sive und kam so zu der ein oder anderen Gele­gen­heit, jedoch blieb die Par­tie beim Stand von 1:0 eng und offen. Zwar strahlten die Gäste wenig Torge­fahr aus, aber ein klein­er Fehler in der Hin­ter­mannschaft und Stödtlen wäre wieder im Spiel. Jedoch stand die Vier­erkette vor Philipp Gru­el sich­er und sta­bil und bescherte dem Keep­er einen rel­a­tiv ruhi­gen Son­nta­gnach­mit­tag. Den Schlusspunkt ein­er Par­tie, die vom heimis­chen TSV kon­trol­liert wurde, set­zte Flo­ri­an Hail­er, der in der 90. Spielminute per Foulelfme­ter auf 2:0 erhöhte.

P. Gru­el – M. Buck (60. M Gold) – N. Franz – M. Fürst – M. Stegmaier (74. C. Koch) – M. Avigliano – P. Schmid – S. Schnei­der (78. P. Wan­ner) – T. Herdeg (60. J. Rup) – R. Freimuth – F. Hail­er

Tore:
1:0 P. Schmid (30.)