Damen: 1. Spieltag / FC Härtsfeld — TSV Hüttlingen 2:1 (1:0)

FC Härts­feld 03 – TSV Hüt­tlin­gen 2:1 (1:0)

Beim ersten Quali-Spiel der neuen Sai­son 2016/17 war die Damen­mannschaft des TSV auf dem Härts­feld zu Gast.
Die Damen des TSV kamen schlecht ins Spiel. Die Heim­mannschaft hat­te viele gute Chan­cen, kon­nte diese aber nicht ver­w­erten. Nach der kurzen Trinkpause kam der TSV bess­er ins Spiel. Trotz­dem fiel kurze Zeit später das Führungstor für den FC. Nach einem Kon­ter ver­wan­delte die geg­ner­ische Stürmerin eiskalt. Dies war gle­ichzeit­ig der Hal­bzeit­stand.
In der zweit­en Hal­bzeit erhöhte die Heim­mannschaft durch einen erneuten Kon­ter in der 58. Spielminute auf 2:0. Der TSV tat sich weit­er­hin sehr schw­er. Die Heim­mannschaft kon­nte zahlre­iche Chan­cen nicht nutzen. Deshalb wurde es auch in der Schlussphase nochmals span­nend, da Ale­na Gruner in der 86. Spielminute einen Foulelfme­ter ver­wan­delt. Daraufhin warf der TSV alles nach vorne. Lei­der reichte es nicht mehr zum Aus­gle­ich.
Das näch­ste Spiel find­et am Son­ntag den 18.09.2016 statt. Dann wird die Damen­mannschaft des SV Fach­sen­feld zu Gast in Hüt­tlin­gen sein. Spiel­be­ginn ist um 11 Uhr.
Anschließend empfängt um 13 Uhr die Reserve der Her­ren­mannschaft die Reserve aus Stödtlen. Um 15 Uhr spielt der TSV Hüt­tlin­gen
dann gegen die SV DJK Stödtlen.
2:1 Gruner, Ale­na (FE)

Auf­stel­lung des TSV Hüt­tlin­gen:
Fuchs, Lea (T) – Maier, Nathalie – Börn­er, Sara © – Haller, Franziska – Schar­fe­neck­er, Leonie – Maier, Tama­ra – Birkle, Michelle – Kübler, Lara – Raab, Eve­lyn — Kraus, Jule – Diem, Diana

Ersatzbank:

Thor­wart, Hele­na