Hüttlingen erobert Tabellenführung zurück

TSV Hüt­tlin­gen – TSV Adel­manns­felden 3:0 (0:0)

In der ersten Hal­bzeit waren die Hüt­tlinger spielerisch über­legen, auch weil sich die Gäste auf Ihre Defen­si­var­beit fokussierten. Tor­chan­cen gab es kaum, zumin­d­est keine nen­nenswerten.

Die zweite Hal­bzeit begann dann direkt mit einem Pauken­schlag. Mit dem Angriff nach dem Anspiel waren die Hüt­tlinger direkt erfol­gre­ich. Hahn wurde im Strafraum nach Zus­piel von Stei­dle gefoult. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Stei­dle sich­er zum 1:0 (49.).

Dieses Tor war wohl der Dosenöffn­er für die Hüt­tlinger, denn von nun an agierte der TSV ziel­stre­biger Rich­tung Tor der Gäste. In der 55. Spielminute war es Hahn, der nach Zus­piel von Freimuth das 2:0 erzielte. Adel­manns­felden wurde nun ein biss­chen stärk­er, wodurch sich ein klein­er Schlagab­tausch entwick­elte, mit Chan­cen auf bei­den Seit­en.

Eine dieser Chan­cen nutzte der TSV Hüt­tlin­gen in Form von Melz­er zum 3:0 (75.). Dieser köpfte nach maß­ge­nauer Flanke von Maile das Led­er sich­er in die Maschen.

Bis zum Schlussp­fiff ließen die Hüt­tlinger nichts mehr anbren­nen.

Am Fre­itag tritt der TSV Hüt­tlin­gen bere­its zur näch­sten Par­tie an, man ist um 18:00 beim SV Elchin­gen zu Gast, ehe es dann am Son­ntag zur SV Ein­tra­cht Kirchheim/Dirgenheim geht

Auf­stel­lung: Gru­el – Maile, Schnei­der, Win­ter, Fet­zer (75. Kamm) – Waibel (79.Schmid), Baumgärt­ner, Stei­dle (63. Miller), Freimuth (70. Buse), Melz­er – Hahn

Tore: 1:0 Stei­dle (47.), 2:0 Hahn (55.), 3:0 Melz­er (74.)