Wichtiger Dreier führt aus Abstiegszone

Bei bestem Fußball­wet­ter waren unsere Damen am Son­ntag, den 14.04.2024 in Hohen­mem­min­gen zu Gast. Da an den let­zten bei­den Spielt­a­gen keine Punk­te geholt wer­den kon­nten, war der Ehrgeiz und der Wille unser­er Kocher­tal­bomberin­nen umso größer dies­mal 3 Punk­te mit nach Hause zu nehmen. Dies merk­te man unseren Damen direkt zu Beginn an, denn schon in der 2‘ Spielminute kam der Führungstr­e­f­fer für unseren TSV durch Nadine Frank. Somit starteten wir stark in die Par­tie und dominierten direkt zu Beginn. Weit­ere Chan­cen unser­er Damen wur­den vergeben, die Heim­mannschaft SGM Sontheim/Hohenmemmingen baute starken Druck auf und unsere Kocher­tal­bomberin­nen ließen nach dem Führungstr­e­f­fer spielerisch nach. Immer öfter näherten sich dir Geg­ner­in­nen unserem Tor und somit kam es in der 25‘ Spielminute zum Aus­gle­ich­str­e­f­fer. Unser TSV gab aber nicht auf. Kurz vor der Hal­bzeit­pause kam es erneut zu ein­er Großchance für unsere Mädels, bei der Nadine Frank sich durch­set­zte und in der 45‘ Spielminute noch den erneuten Führungstr­e­f­fer zum 2:1 machte, mit dem es dann in die Hal­bzeit ging. Zu Beginn der zweit­en Hal­bzeit brachte der TSV einen Dop­pel­wech­sel, welch­er für frischen Wind sorgte, denn bere­its in der 50‘ Spielminute musste die geg­ner­ische Torhü­terin erneut hin­ter sich greifen, denn Michelle Birkle traf zum 1:3. In den let­zten Spielminuten ver­sucht­en die Geg­ner­in­nen den Rück­stand aufzu­holen. Unsere Kocher­tal­bomberin­nen ließen erneut spielerisch nach und es spielte sich viel im eige­nen 16er ab, wodurch es dann in der 86‘ Spielminute zu dem Anschlusstr­e­f­fer der SGM führte. Somit war der neue Spiel­stand 2:3. Das Spiel wurde nochmals richtig span­nend, denn die Heim­mannschaft baute viel Druck auf unsere Damen auf, dies aber erfol­g­los. Der Abschlussp­fiff viel und unsere Mädels kon­nten wichtige 3 Punk­te mit nach Hause nehmen und ste­hen nun auf Platz 9.