Erfolgreiche Tage der A- Jugend über Ostern am Gardasee

Am Don­ner­stag den 28.03.24 um 10 Uhr macht­en sich 18 Jungs und 10 Begleit­per­so­n­en der SGM Hüttlingen/ Dewangen/ Fach­sen­feld auf nach Peschiera del Gar­da.

Am Fre­itag verkürzten sich die Spiel­er beim Fußball­go­lf in Verona die Zeit. In Sirmione fand abends die große Eröff­nungs­feier im Sta­dion statt.

Das erste Spiel hat­ten die Jungs am Sam­stag gegen Oster­münchen, das 1:1 endete. Später spiel­ten sie gegen den SV Rohrbach und gewan­nen sou­verän mit 3:1. Das let­zte Spiel der Vor­runde bestritt das Team gegen die Jugend des Oberligis­ten FV Ravens­burg. Lange kon­nten die Jungs mithal­ten bevor Ravens­burg die einzige Chance kurz vor Schluss zum 0:1 aus­nutzte. Durch diese unglück­liche Nieder­lage im let­zten Spiel, gegen den späteren Turnier­sieger, kam die A- Jugend nicht in die Final­runde.

In der Zwis­chen­runde besiegte die SGM den TSV Rohrdorf- Thansau mit 3:0. Im Spiel um Platz 5 siegten die Jungs 3:2 gegen ASV Fürth. Somit schlossen sie als her­vor­ra­gen­der 5. das inter­na­tionale Turnier „Soc­cacup Lago di Gar­da 2024” in der Alter­sklasse U 19 ab.

Natür­lich kam auch die gemein­same Zeit nicht zu kurz. Das Team erlebte unvergessliche Momente und schöne Tage miteinan­der. Am Oster­mon­tag macht­en sich alle wieder auf den Heimweg.

Mit diesem guten Lauf, den die Jungs am Gar­dasee hat­ten, kön­nen jet­zt die restlichen Spiele in der Leis­tungsstaffel ange­treten wer­den.

Vie­len Dank an alle die dazu beige­tra­gen haben, dass diese Tage in guter Erin­nerung bleiben. Ein beson­der­er Dank an die Train­er Moritz Leis und Mar­tin Schmid.