Dämpfer im Abstiegskampf für die Hüttlinger Damen bei der SGM AHP

Nach zwei Siegen und ein­er knap­pen Nieder­lage, in den ver­gan­genen drei Spie­len, woll­ten unsere Kocher­tal­bomberin­nen wieder einen Sieg ein­fahren. Dies sollte beim Auswärtsspiel gegen den Tabellen 1 AHP stat­tfind­en. Im Hin­spiel ging die Par­tie der bei­den Mannschaften in einem Remis aus. Mit voller Moti­va­tion und Ehrgeiz gin­gen unsere Damen in das Keller­du­ell. Aber diese Moti­va­tion und der Ehrgeiz hiel­ten nicht lange an. Schon in der 29. Minute ging die Heim­mannschaft durch einen umstrit­te­nen Straf­s­toß, von Isa Hof­mann, in Führung. Kurz vor der Pause beka­men unsere Damen einen Freis­toß von gut 35 Metern Ent­fer­nung. Diesen Freis­toß ver­wan­delte unsere Innervertei­di­gerin Leonie Schar­fe­neck­er direkt in die linke obere Ecke des Lat­tenkreuzes. Mit diesem Traum­tor begaben sich bei­de Mannschaften mit einem 1:1 in die Hal­bzeit­pause. Zu Beginn der zweit­en Hälfte macht­en die Hüt­tlinger viel Druck, doch der Ball wollte nach ein paar Ver­suchen nicht hin­ter die Tor­lin­ie kullern. Infolge dessen hat­te Hüt­tlin­gen wenig bis keine Konzen­tra­tion mehr und ließen die Geg­ner­in­nen ihr Spiel spie­len. Dies wurde gle­ich mit einem Tor in der 62. Minute, durch Isabel Dien­st­dorf, bestraft. Nach diesem erneuten Führungstr­e­f­fer fie­len die Hüt­tlin­gerin­nen in ein Loch. Dieses Loch nutze erneut Isabel Dien­st­dorf, in der 80 Minute, aus und köpfte die Spiel­ge­mein­schaft zum 3:1. Nur wenige Minuten später erzielte Katha­ri­na Tobisch, in der 87. Minute, zum 4:1 End­stand. Nun ste­hen unsere Damen derzeit auf einem Rel­e­ga­tion­splatz mit 14 Punk­ten. Die Spiel­ge­mein­schaft klet­terte an Hüt­tlin­gen vor­bei und ste­ht mit 15 Punk­ten auf dem neun­ten Tabel­len­platz. Diese Nieder­lage wollen unsere Damen nicht auf sich sitzen lassen und ver­suchen das näch­ste Auswärtsspiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft Sontheim/ Hohen­mem­min­gen pos­i­tiv­er gestal­ten.