Unentschieden im ersten Ligaspiel für die Herren I

TSV Hüt­tlin­gen gegen SV Kerkin­gen (So. 20.08.23)

Ergeb­nis: 2:2 

Die ersten 20 Minuten began­nen ohne Tor­chan­cen. Bei­de Mannschaften tasteten sich in die neue Sai­son. Die erste gute Chance hat­ten die Gäste in der 21. Minute. Bei schweißtreiben­den Tem­per­a­turen wurde die einein­halb­minütige Trinkpause Mit­ten der ersten Hälfte dank­end angenom­men. Bis zur 33. Minute dauerte es bis zur näch­sten Chance. Bei dem Kerkinger Abschluss aus guter Posi­tion war aber der eigene Spiel­er im Weg.  

In der 38. Minute macht­en es die Gäste bess­er: Nach guter Vorar­beit musste der Kerkinger Stürmer zum 0:1 Führungstr­e­f­fer den Ball nur ein­schieben. Doch der Aus­gle­ich ließ nicht lange auf sich warten! Vier Minuten später traf Lukas Fet­zer zum 1:1 Aus­gle­ich. Damit ging es dann auch in die Pause. 

Die Gäste aus Kerkin­gen kamen schwungvoll aus der Kabine und stell­ten mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in der 52. Spielminute den alten Vor­sprung wieder her (1:2). Doch wie beim 1:1 waren es auch dies­mal nur vier Minuten, die der TSV Hüt­tlin­gen für den Aus­gle­ich benötigte. Das Tor erzielte Joachim Waibel nach einem Freis­toß.  

Nun drück­te der TSV und war nah am 3:2 dran. In der 63. Minute tauchte Johannes Hahn alleine vor dem Tor auf, doch der Kerkinger Keep­er pari­erte über­ra­gend. 

Die Schlussphase wirke hek­tisch und es gab auf bei­den Seit­en viele lan­gen Bälle, wobei die Gäste ver­sucht­en sich auf Kon­ter zu fokussieren. 

Auf bei­den Seit­en gab es jedoch keine zwin­gende Tor­chance mehr, sodass es let­ztlich bei dem gerecht­en 2:2 Unentsch­ieden blieb.