E‑Jugend Zeltlager

Am ver­gan­genen Woch­enende haben wir unser alljährlich­es Zelt­lager der E‑Jugend aufge­baut. Unsere Nach­wuch­s­kick­er hat­ten große Freude daran, bei bestem Wet­ter die Zelte mit aufzubauen. Danach, wie kann es anders sein, wurde stun­den­lang Fußball gespielt.

Nach dem Grillen trainierten noch die Aktiv­en unter Flut­licht. Dies nutzen unsere Kinder aus und baut­en sich par­al­lel ein Spielfeld auf. Flut­licht­spiele sind eher Sel­tenheit bei den Jugend­spie­len und so hörten wir Eltern­teile, welche gemütlich am Lager­feuer saßen, so Aus­sagen wie: „ …ein­fach Geil, das kön­nen wir öfters machen…“.

Um 21:00 Uhr schick­ten die Train­er die Eltern nach Hause um mit den Kindern eine Nacht­wan­derung zu täti­gen. Hier­bei sind wir ein Stück durch den Wald gegan­gen, natür­lich mit Absprache des Jägers. Die Wan­derung wurde noch bis tief in die Nacht hinein in den Zel­ten besprochen.

Am näch­sten mor­gen gab es ein gemein­sames Früh­stück. Da es der Ter­minkalen­den nicht anders zuge­lassen hat­te, spiel­ten wir im Anschluss noch ein kleines Fußball­turnier gegen Rosen­berg und den Ver­anstal­ter aus Schrezheim/ SG Limes. Die Ergeb­nisse sind hier­bei zweitrang­ing. Dem Train­er­stab ging es um die Erken­nt­nisse des Spiels und die Kinder soll­ten sich an die neue For­ma­tion und Tak­tik gewöh­nen.

Im Gesamten war es ein Erleb­nis­re­ich­es Woch­enende woran wir alle noch einige Wochen daran zurück denken wer­den.