Die Zweite scheitert knapp an der Sensation

TSV Hüt­tlin­gen 2 — FC Ell­wan­gen 1913 (So. 13.08.23)

Ergeb­nis 2:3

Im ersten Pflicht­spiel der Sai­son starteten die Gäste aus Ell­wan­gen druck­voll in die Par­tie.

So war es auch Ell­wan­gen die die erste Riesen­möglichkeit auf die Führung hat­ten.

In der 14. Minute bekam der FC einen Han­delfme­ter zuge­sprochen. Diesen kon­nte der Hüt­tlinger Keep­er Alex Hirschl aber stark pari­eren.

Der B‑Ligist TSV bot dem Kreis­ligis­ten Ell­wan­gen stark Paroli, sodass sie in der 38. Minute sog­ar den 1:0 Führungstr­e­f­fer durch Ahmed Almoghra­bi erzie­len kon­nten.

Dies war auch der Hal­bzeit­stand.

Direkt nach der Pause gab es eine kurze Spielun­ter­brechung wegen Gewit­ter.

Die Par­tie kon­nte nach ca. 10 Minuten fort­ge­führt wer­den.

Ell­wan­gen kam dann wieder bess­er ins Spiel. In der 55. trafen die Gäste per direk­ten Freis­toß.

Der TSV ließ sich davon nicht beein­druck­en und kämpfte weit­er. Es gab auch in der 61. Minute die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch Flo­ri­an Balle scheit­erte am Pfos­ten.

11 Minuten später machte es der TSV bess­er:

Mar­cel Hieber war es, der in der 72. Minute die erneute Führung zum 2:1 erzielte.

Dann kam es ganz bit­ter für die Hüt­tlinger Jung:

In der 90. Spielminute gelang Ell­wan­gen der erneute Aus­gle­ich zum 2:2.

Ell­wan­gen set­ze dann sog­ar noch einen drauf und ihnen gelang tat­säch­lich noch der Lucky Punch in der Nach­spielzeit.

Nach ein­er Ecke gelang das Tor und damit gle­ichzeit­ig die Entschei­dung mit dem Schlussp­fiff.